Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fan-Frust nach Hechelmann-Entscheidung – „Ohne Worte“

Die Fans des FC Schalke 04 sind mit einer Entscheidung des Sportdirektors Andre Hechelmann gar nicht einverstanden.

FC Schalke 04
© IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der Start in die neue Saison 2023/24 verlief für den FC Schalke 04 bislang mittelmäßig. In keiner Partie konnte Königsblau bislang richtig überzeugen. Es wird sicherlich noch eine gewisse Zeit brauchen, bis die Mannschaft sich eingespielt hat.

Dennoch werden Forderungen nach Verstärkung her. Bis zum 1. September um 18 Uhr hat der FC Schalke 04 noch Zeit, neue Spieler zu verpflichten. Danach ist es nur noch möglich, vertragslose Akteure zu holen. Eine Entscheidung, die Sportdirektor Andre Hechelmann jetzt getätigt haben soll, sorgt bei den S04-Fans für Frust.

FC Schalke 04: Fan-Frust nach Hechelmann-Entscheidung

Acht Neuzugänge hat der FC Schalke 04 in diesem Sommer schon verpflichtet. Etliche Spieler haben den Verein verlassen. Dabei gab es auch ordentlich Einnahmen. Insgesamt kassierte S04 knapp 20 Millionen Euro für die Abgänge. Da müsste doch eigentlich noch etwas Geld da sein für weitere neue Spieler, oder?


Auch interessant: FC Schalke 04: Fan-Traum endgültig dahin – aus diesem Vorhaben wird nichts


Dem ist wohl nicht ganz so. Der klamme Revierklub wird kurz vor dem Ende der Wechselperiode am 1. September um 18 Uhr nur noch einen Neuzugang präsentieren, sofern kein weiterer Spieler den Verein verlässt, berichtet „WAZ„. Dabei wird nach einem Linksverteidiger gesucht.

Mit Thomas Ouwejan hat S04 auf der Position lediglich nur einen Spieler, wobei Henning Matriciani und Tobias Mohr ebenfalls dort spielen können. Für die Offensive wird wohl keiner mehr kommen. Genau das ist es, was viele Fans mächtig aufregt. Auch wenn Sportdirektor Andre Hechelmann wohl dabei die Hände gebunden sind.

„Ohne Worte“

Neben einem weiteren Offensivspieler war eigentlich auch ein neuer Innenverteidiger für den FC Schalke 04 geplant. Derzeit geht Cheftrainer Thomas Reis mit Marcin Kaminski und Timo Baumgartl als Stamm-Innenverteidiger in die Saison. Die Backups sind Matriciani und Ibrahima Cisse.

„Was soll man dazu sagen? Da fehlen mir einfach die Worte“, „Ich finde das ein wenig fahrlässig. Schade, dass man aus den Fehlern der letzten Jahre nicht gelernt hat. Ohne Worte“ und „Gerade auf der Innenverteidiger-Position ist das ziemlich fahrlässig. Ein neuer Innenverteidiger und ein Flügelspieler neben dem Linksverteidiger wären absolut ein Muss“, heißt es unter anderem von den Fans auf der Plattform „X“ (ehemals Twitter).


Mehr News für dich:


Ob es tatsächlich so kommen wird, zeigt sich dann nach dem 1. September. Vielleicht zaubert ja Hechelmann dann doch mehr als nur einen neuen Spieler aus dem Hut.