Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 präsentiert nächsten Neuzugang – für IHN ist das besonders bitter

Mit Adrian Gantenbein hat der FC Schalke 04 einen Rechtsverteidiger verpflichtet. Für einen S04-Profi sind das keine guten Nachrichten.

© imago (Montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Planungen beim FC Schalke 04 für die kommende Saison 2024/25 schreiten weiter voran. Sportdirektor Marc Wilmots und Kaderplaner Ben Manga haben bereits zwei Neuzugänge präsentiert.

Nach Anton Donkor kommt Adrian Gantenbein für die Rechtsverteidiger-Position beim FC Schalke 04. Der Schweizer wurde am Montag (27. Mai) vorgestellt. Gleichzeitig ist der Wechsel für einen S04-Rückkehrer keine gute Nachricht.

FC Schalke 04 präsentiert nächsten Neuzugang

Zwei neue Spieler sind schon da, weitere werden beim FC Schalke 04 folgen. Nach der schrecklichen Zweitliga-Saison mit dem immerhin geglückten Klassenerhalt folgt bei den Königsblauen der nächste Kaderumbruch. Zahlreiche Spieler haben den Verein verlassen, zwei Neuzugänge sind bereits da: Anton Donkor kommt ablösefrei von Eintracht Braunschweig und Adrian Gantenbein wechselt aus der Schweiz nach Gelsenkirchen.


Auch interessant: FC Schalke 04: Müller-Abgang steht bevor! Wird ER sein Nachfolger?


„Mit Adrian haben wir einen dynamischen und aufmerksamen Außenverteidiger verpflichtet, der offensive Impulse auf der rechten Seite setzt“, freut sich Sportdirektor Marc Wilmots. „Mit 23 Jahren hat er bereits sehr viele Profi-Spiele in der Schweiz absolviert und sich in Winterthur Jahr für Jahr weiterentwickelt.“

Und auch Gantenbein, der zuvor beim Schweizer Erstligisten FC Winterthur unter Vertrag stand, kann es kaum erwarten: „Nach meiner Zeit in Winterthur ist Schalke genau die Herausforderung, nach der ich gesucht habe. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und möchte das Vertrauen in Form von guten Leistungen zurückzahlen.“

Was passiert mit Aydin?

Gleichzeitig ist das auch eine schlechte Nachricht für Mehmet-Can Aydin. Das Talent aus der Knappenschmiede war die vergangenen zwei Jahre an Trabzonspor verliehen worden. Im Sommer kehrt er zum FC Schalke 04 zurück. Wie es mit ihm weitergeht, ist aktuell noch unklar.


Mehr Nachrichten für dich:


Sollte Cheftrainer Karel Geraerts mit Aydin planen, wird der 22-Jährige es schwer haben. Mit Gantenbein hat er jetzt jedenfalls einen Konkurrenten auf der Position. Gut möglich, dass S04 noch einen weiteren Spieler für die Rechtsverteidigung holt.