Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ranftl-Rückkehr? Entscheidung steht bevor: „Finden Gespräche statt“

Reinhold Ranftl spielt zwar für Austria Wien, ist aber immer noch Spieler des FC Schalke 04. Eine Entscheidung über seine Zukunft steht bevor.

FC Schalke 04 Ranftl
© IMAGO/GEPA pictures

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

2021 wechselte Reinhold Ranftl zum FC Schalke 04, sollte dort beim Aufstieg mithelfen, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen. Statt den Weg in die Bundesliga mitzugehen, entschieden sich Spieler und Verein für eine Leihe.

Bei Austria Wien hat Reinhold Ranftl zu seiner alten Form zurückgefunden, doch kehrt er nun auch zum FC Schalke 04 zurück? Seinen Wunsch hat er bereits hinterlegt, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

FC Schalke 04: Kommt Ranftl zurück?

Gerade einmal 15 Spiele absolvierte Ranftl für Schalke, gegen Saisonende 2021/2022 stand er dann sogar gar nicht mehr im Kader. Im Sommer folgte die Leihe zu Austria Wien – und dort ist er seitdem nicht mehr wegzudenken. Wettbewerbsübergreifend kommt er auf 42 Einsätze (4 Tore, 5 Vorlagen), stand dabei immer in der Startelf und verpasste nur ein einziges Spiel wegen einer Sperre.

+++ FC Schalke 04 – Transfer-News und Gerüchte: Die neusten Entwicklung gibt’s in unserem Transfer-Ticker! +++

Nun stehen für Ranftl und Austria Wien noch zwei Spiele an – die Play-Offs zur Europa-Conference-Qualifikation. Der Ausgang könnte auch für Ranftl entscheidend sein, denn Austria Wien braucht das Geld, um ihn zu verpflichten. Er selbst würde nämlich gerne bei der Austria bleiben.

Ranftl: „Es liegt an den beiden Vereinen“

„Es finden Gespräche statt. Ich habe auch schon oft gesagt, dass ich mich super wohl fühle. Letztendlich liegt es nicht an mir, es liegt an den beiden Vereinen, dass sie sich einigen“, sagte er nach dem letzten Spieltag bei „Sky“. Weiter erklärte er: „Ich konzentriere mich jetzt voll auf die zwei Spiele. Jetzt gibt es für mich nur Austria Wien und im Urlaub mache ich mir dann Gedanken, weil ich auch nicht ewig warten will.“


Das könnte dich auch interessieren:


Den Abstieg von Schalke verfolgte er aus der Ferne: „Es ist natürlich ärgerlich. Ich habe jede Woche die Spiele verfolgt, hätte der Mannschaft gewünscht, dass sie in der Bundesliga bleibt. Für mich bedeutet das, dass ich nächstes Jahr einen Vertrag auf Schalke habe.“ Es ist also durchaus möglich, dass Ranftl im kommenden Jahr wieder königsblau trägt.