Die Transfer-Deadline naht – gibt es beim FC Schalke 04 auf den letzten Metern noch einen Überraschungs-Abgang?
Sebastian Polter schloss sich erst in der Sommerpause dem FC Schalke 04 an und soll jetzt mit Abwanderungsgedanken spielen. Sportdirektor Rouven Schröder sprach jetzt Klartext.
FC Schalke 04: Neuzugang wieder vor Abschied?
Momentan gibt es für Sebastian Polter an Simon Terodde und Marius Bülter kein Vorbeikommen. Der Neuzugang muss sich aktuell mit der Joker-Rolle zufriedengeben. In der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Bremer SV, in der Polter startete, vergab er gleich mehrere Torchancen. Der Stürmer soll aktuell unzufrieden sein und sich wieder mit einem Abgang beschäftigt.
In einer Medienrunde am Dienstag (30. August) wurde Sportdirektor Rouven Schröder auf Sebastian Polter angesprochen. „Nö, ich habe nichts gehört“, antwortete Schröder auf die Frage eines Journalisten, der wissen wollte, ob das alles denn stimmt.
Schröder: „Finde es gut, dass er unzufrieden ist“
Schröder weiter: „Ich finde es gut, dass er unzufrieden ist, denn wir sind alle unzufrieden aufgrund des Spiels gegen Union Berlin (1:6). Wir müssen uns alle verbessern, aber dann hast du wohl etwas gehört, was ich nicht gehört habe. Das sehe ich aber überhaupt nicht.“
FC Schalke 04: Schröder spricht wegen Polter Klartext
Polter kam erst im Sommer für rund 1,5 Millionen Euro vom VfL Bochum zum FC Schalke 04. Bislang hat der Stürmer unter Cheftrainer Frank Kramer nur das Nachsehen. Das Transferfenster ist noch bis Donnerstag um 18 Uhr geöffnet. Bis dahin haben die Teams Zeit, Spieler zu verpflichten oder abzugeben.
—————————–
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
——————————-
Ob Sebastian Polter da vielleicht noch auf den Klub zugeht und einen Abgang forciert?
Idirizi-Abgang bestätigt
Fixiert ist beim FCC Schalke 04 schon der Abgang von Blendi Idrizi. Unter Kramer chancenlos hat der Kosovare sich für einen Wechsel entschieden. Wo es hingeht und was die Details des Deals sind, erfährst du hier. (oa)