Abseits des großen Blitzlichtgewitters ereignete sich im letzten Spiel des FC Schalke 04 eine Premiere. Beim Spiel gegen die SpVvg Greuther Fürth nahm ein Talent auf der Bank Platz, das erstmals Profiluft schnuppern durfte.
Das Juwel (hier mehr News aus der Knappenschmiede) hatte in der Trainingswoche zuvor Karel Geraerts von sich überzeugt, sodass er ihm einen Platz im Kader gab. Um den Spieler des FC Schalke 04 gibt es nun allerdings Wechselgerüchte. Feiert er sein Profi-Debüt woanders?
FC Schalke 04: Talent erstmals dabei
Nelson Amadin spielt seit fast zwei Jahren auf Schalke – ist allerdings längst nicht allen Fans ein Begriff. Das rührt daher, dass der 23-jährige Flügelflitzer bisher ausschließlich in der U23 des Vereins zum Einsatz kam. Ausgebildet bei Feyenoord Rotterdam war Amadin, als er im Winter 2022 nach Gelsenkirchen kam, gar ein halbes Jahr ohne Verein gewesen.
++ Geraerts lässt Fans ausflippen – dieser Satz deutet eine krasse Änderung an ++
Seither versucht er in der Regionalliga seine Karriere ins Laufen zu kriegen – mit kleinen Erfolgserlebnissen. Seine bisherigen Leistungen honorierte Profi-Trainer Karel Geraerts, als er ihn für das Spiel gegen Fürth erstmals in den Profi-Kader beorderte.
Wechsel im Ruhrgebiet?
Zum Einsatz kam Amadin zwar nicht. Dennoch ist die Nominierung ein Zeichen, dass im kommenden Jahr endlich das Profidebüt anstehen könnte. Längst sind aber auch andere Vereine auf die Leistungen des Niederländers (fünf Tore, ein Assist in dieser Saison) aufmerksam geworden.
Wie „Reviersport“ berichtet, soll es ausgerechnet Rot-Weiss Essen auf den Spieler abgesehen haben. Spätestens im Sommer könnte der Wechsel ein Thema werden – auch weil Amadins Vertrag auf Schalke ausläuft. Auch Vereine aus der niederländischen Heimat sollen zudem bereits Interesse geäußert haben.
FC Schalke 04: Profi-Debüt bahnt sich an
Ob er dann schon seinen ersten Profi-Einsatz feiern konnte, bleibt jedenfalls abzuwarten. Sollte Essen vielleicht sogar schon im Winter auf Amadin zugehen, könnte das gut und gerne auch in der 3. Liga passieren.
Weitere Nachrichten bekommst du hier:
Bleibt er beim FC Schalke 04, stehen die Chancen gut, das Geraerts ihn nach der Winterpause wieder in den Kader beruft – und dann auch spielen lässt. Es wäre der nächste große Schritt in seiner Karriere…