Der FC Schalke 04 richtet seinen Blick bei der Suche nach Verstärkung offenbar auch auf einen deutschen Star im Ausland – genauer gesagt im Nachbarland Niederlande. Die Rede ist von Maximilian Wittek.
Laut einem Medienbericht soll der FC Schalke 04 sogar schon erste Gespräche mit Maximilian Wittek geführt haben. Eine Verpflichtung hängt aber wohl von einer anderen Personalie im Schalker Kader ab.
FC Schalke 04: Interesse an Wittek?
Maximilian Wittek soll ein Kandidat bei FC Schalke 04 und Hertha BSC sein. Das berichtet die niederländische Zeitung „de Gelderlander“. Der deutsche Linksverteidiger von Vitesse Arnheim soll es den Bundesliga-Absteigern angetan haben.
+++ FC Schalke 04: Zalazar sorgt für Hammer – plötzlich werden alle S04-Fans leichenblass +++
Wie ernst das Interesse des FC Schalke 04 ist, ist allerdings noch unklar. Laut „Sky“-Reporter Dirk g. Schlarmann soll es bereits vor einigen Wochen die ersten Gespräche zwischen Witteks Beratern und den Schalker Verantwortlichen gegeben haben.
Aber: Wittek wäre nur ein möglicher Ersatz, falls Thomas Ouwejan den Verein verlässt. Danach sieht es aktuell allerdings nicht aus. Die „Sport Bild“ berichtet, dass sich der 26-Jährige gegen einen Wechsel und für einen Verbleib bei S04 entschieden hat.
Ouwejan und Wittek – kann das gut gehen?
Wittek, der bei 1860 München ausgebildet wurde und von 2017 bis 2020 für Greuther Fürth kickte, ist ein ähnlicher Spielertyp wie Ouwejan. Er kommt meist auf der linken Verteidigerposition oder bei einer Dreierkette etwas nach vorne gezogen zum Einsatz.
Das könnte dich auch interessieren:
Bei Vitesse Arnheim ist er absoluter Stammspieler und mit sieben Assists sogar der beste Vorlagengeber im Team. Sein Vertrag läuft noch bis 2024. Er passt ins Profil des FC Schalke 04, doch Ouwejan und Wittek – das würde wohl nicht funktionieren.