Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Albtraum-Abend! Ex-S04-Talent Thiaw scharf kritisiert

Ex-Schalke-Star Malick Thiaw erlebt einen ganz bitteren Abend im Trikot von AC Mailand. Das Urteil der italienischen Presse ist knallhart.

FC Schalke 04
© IMAGO/LaPresse

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Letzte Saison noch gefeierter Held, jetzt der Buhmann – wie schnell es im Fußball-Geschäft gehen kann, musste jetzt Ex-Schalke-Talent Malick Thiaw am eigenen Leib erfahren. Der 22-Jährige, der inzwischen bei AC Mailand spielt, steht in der Kritik.

Im Mailänder Derby erwischte Ex-Schalke-Star Malick Thiaw einen schlechten Abend. Von den italienischen Medien wird er für seinen Auftritt scharf kritisiert.

Ex-Schalke-Talent Thiaw erlebt rabenschwarzen Abend

Im „Derby della Madonnina“ kassierte AC Mailand eine deftige Abreibung von seinem Stadtrivalen Inter Mailand. Mit 5:1 schossen die „Nerazzurri“ die „Rossoneri“ aus dem legendären San Siro – und Malick Thiaw war mittendrin.

+++ FC Schalke 04: Heftiger Rückschlag – hat dieser S04-Star wieder alles verspielt? +++

Bei den ersten beiden Gegentreffen sah Thiaw dabei nicht gut aus. Vor dem 0:1 durch Henrikh Mkhitaryan (5.) ließ sich der Ex-Schalker von Marcus Thuram auf der Außenbahn abkochen und fehlte dann im Abwehrzentrum. Beim 0:2 war es dann wieder Thiaw, der den entscheidenden Zweikampf mit dem Ex-Gladbacher Thuram verlor. Und beim 1:3 fälschte er den Schuss von Mkhitaryan unglücklich ab. Viel schlechter hätte es nicht laufen können.

„Horror“-Auftritt: Thiaw von der Presse scharf kritisiert

Für diesen Auftritt wurde AC Milan von der italienische Presse zerrissen. Die bekannte Zeitung „Gazzetta dello Sport“ schrieb von einer „Albtraum-Verteidigung“. Der ehemalige Wolfsburger Simon Kjaer habe „nicht überzeugt“ und Thiaw sei der „Horror“ gewesen.

Ein bitterer Abend für den Ex-Schalker, der in der vergangenen Saison sich seinen Stammplatz bei den „Rossoneri“ erkämpft hatte. Bei den Mailänder wurde er als neuer Star gefeiert. Der unglückliche Auftritt im Derby ist ein Rückschlag, abgeschrieben ist er damit aber noch lange nicht.


Das könnte dich auch interessieren:


Thiaw wechselte 2022 für 8,6 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu AC Mailand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte er sich rasant zu einer festen Größe in der Innenverteidigung. Auch in dieser Saison ist Thiaw gesetzt.