Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wirbel um Ex-S04-Star! Ist seine Karriere endgültig vorbei?

FC Schalke 04: Wirbel um Ex-S04-Star! Ist seine Karriere endgültig begraben?

schalke-papadopoulos

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

FC Schalke 04: Wirbel um Ex-S04-Star! Ist seine Karriere endgültig begraben?

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Wird dieser ehemalige Star des FC Schalke 04 jemals zurück in die Erfolgsspur finden?

2010 war der damals 18-Jährige von Olympiakos Piräus zu Schalke gewechselt. Bei den Königsblauen entwickelte er sich in den darauffolgenden Jahren zu einem der talentiertesten Innenverteidiger der Bundesliga. Doch dann erlebte er einen Absturz.

FC Schalke 04: Ex-S04-Star Papadopoulos in der Krise

Fans des FC Schalke 04 werden sofort wissen, wer gemeint ist: Kyriakos Papadopoulos. „Papa“ wurde bei S04 zum Shooting-Star. Doch so schnell wie sein Aufstieg ablief, so schnell folgte der Absturz.

Weil er auf Schalke kaum noch eingesetzt wurde, gab S04 den Abwehrspieler 2014 an Bayer Leverkusen ab. Auch bei der Werkself konnte Papadopoulos an die Leistungen der Jahre 2010 bis 2012 nicht anknüpfen.

Nach einer halbjährigen Leihe an RB Leipzig folgte 2017 der Wechsel zum Hamburger SV. Dort ging es für den Griechen dann richtig bergab. Eine böse Knieverletzung warf ihn 2018 völlig aus der Bahn, beim HSV spielte er anschließend quasi keine Rolle mehr.

Ex-Schalke-Talent zurück in der Heimat

Nachdem der Vertrag des ehemaligen Spielers von Schalke 04 im Sommer 2020 auslief, war Papadopoulos zunächst einige Monate vereinslos. Er heuerte letztendlich bei Lokomotive Zagreb an, versuchte sein Glück anschließend kurz bei Al-Fayha in Saudi-Arabien und wurde dort nach wenigen Wochen ohne Einsatz wieder freigestellt.

Dann der scheinbare Turnaround: Atromitos Athen nahm den Innenverteidiger unter Vertrag. In seiner Heimat wurde „Papa“ sofort wieder Stammspieler. Es wirkte, als würde der frühere Spieler des FC Schalke 04 zurück in die Erfolgsspur finden.

Doch nun steht er erneut vor dem Aus. Atromitos konnte in den ersten 18 Spielen nur zwei Partien gewinnen und steht auf dem vorletzten Platz. In dem Verein liegen die Nerven offenbar blank, wie das griechische Portal „Sport Dog“ berichtet.

———————-

Mehr zum FC Schalke 04:

———————-

FC Schalke 04: Papadopoulos erneut vor dem Aus

Die Vereinsführung macht Papadopoulos mit dafür verantwortlich, dass Atromitos mit 37 Gegentoren die Schießbude der Liga ist. Der Ex-Schalker spiele schlecht und sei zu teuer, so die Vorwürfe. Die Konsequenz: Atromitos will Papadopoulos vom Hof jagen.

In den vergangenen Spielen stand der Verteidiger daher nicht mehr im Kader der Athener. Wie es für den einstigen Spieler des FC Schalke 04 nun weitergeht, steht in den Sternen.

FC Schalke 04: Grammozis feiert sich selbst – für DIESE goldrichtige Entscheidung! „Nicht viele haben damit gerechnet“

Beim FC Schalke 04 macht sich eine Entscheidung von Dimitrios Grammozis bezahlt. Der Coach feiert sich dafür selbst >>> (dhe)