Veröffentlicht inS04

FC Schalke: Schock-Abgang? Keke Topp will wohl weg!

Beim FC Schalke 04 bahnt sich ein Schock-Abgang an. Offenbar will Keke Topp den Verein noch im Sommer verlassen.

FC Schalke 04
© IMAGO/RHR-Foto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Keke Topp gehört beim FC Schalke 04 zu den Entdeckungen der vergangenen Saison. Der 20-Jährige schaffte in der abgelaufenen Spielzeit endlich seinen Durchbruch, ist nun fester Bestandteil der Profi-Mannschaft. Die Frage ist nun: Wie lange noch?

Neusten Berichten zufolge soll Keke Topp auf einen Wechsel drängen. Demnach wolle er den FC Schalke 04 im Sommer verlassen und zu Werder Bremen zurückkehren. Für Schalke wäre das ein Schock.

FC Schalke 04: Topp vor Wechsel zu Werder?

Mit fünf Toren und zwei Vorlagen in 25 Spielen scheint Topp im Profi-Fußball endlich angekommen zu sein. Gerade in der zweiten Saisonhälfte ließ das Schalke-Juwel immer wieder sein Talent durchblitzen. Kein Wunder, dass Königsblau gerne langfristig mit ihm planen würde.

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist raus! Königsblau macht nächsten Transfer offiziell +++

Allerdings gibt es ein Problem: Der Vertrag des Stürmers läuft nur noch bis 2025. S04 will den Vertrag mit dem 20-Jährigen deshalb unbedingt verlängern, doch noch immer gibt es keine Einigung. Ein verbessertes Vertragsangebot soll er laut „Sky“ noch nicht angenommen haben.

Topp will wohl zurück

Der Grund dafür könnte das Interesse von seinem Ex-Klub Werder Bremen sein. Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg besteht sogar schon eine „grundsätzliche mündlichen Einigung“ zwischen Topp und Werder. Er sei sehr offen für einen Wechsel zurück in seine Heimat. Der FC Schalke 04 wolle Topp allerdings unbedingt halten, weshalb es auch noch keine Verhandlungen zwischen den Vereinen gegeben habe.


Das könnte dich auch interessieren:


Für Schalke wäre der Abgang von Topp ein herber Verlust. Er galt als der designierte Nachfolger von Simon Terodde und hätte S04 in der kommenden Saison zum Aufstieg schießen sollen. Zudem wäre er neben Assan Ouedraogo, der den Verein aller Voraussicht nach verlassen wird, das zweite Mega-Talent, das Königsblau verlässt.