Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 vor dickem Problem – Geraerts muss machtlos zuschauen

Keine guten Nachrichten für S04-Coach Karel Geraerts. Beim FC Schalke 04 läuft schon wieder alles drunter und drüber.

Beim FC Schalke 04 kann Karel Geraerts gerade wenig ausrichten.
© IMAGO/Zink

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die besinnlichen Tage sind vorbei, langsam kehren die Gedanken an den Fußball zurück. Schon am 2. Januar fliegt der FC Schalke 04 ins Trainingslager nach Portugal. Ob dann auch schon neue Spieler begrüßt werden dürfen? Fraglich!

Beim FC Schalke 04 treibt wie in jeder Transferphase (hier mehr zu Verkaufsgerüchten) ein altbekanntes Schreckgespenst sein Unwesen. Das bekommt nun auch Trainer Karel Geraerts zu spüren. Er wünscht sich eigentlich einige neue Spieler. Der Plan wackelt jedoch gewaltig.

FC Schalke 04 hat zwei an der Angel

Nach der insgesamt enttäuschenden Hinrunde will und muss der FC Schalke 04 seinen Kader auf Vordermann bringen. Andre Hechelmann steht mit möglichen Spielern und deren Beratern in Kontakt. Bei zwei Profis soll sich dieser auch schon intensiviert haben.


Auch spannend: Ex-Flop erlebt bitteren Absturz – gelingt jetzt noch die Wende?


Neben einer Rückkehr von Darko Churlinov, der Schalke 2021/2022 zurück in die Bundesliga verhalf, schien auch mit Louis Patris (hier mehr zu ihm) alles klar. Beide sollten per Leihe zum FC Schalke 04 kommen. Doch es hakt bei beiden Deals.

Bosse bleiben hart

Der Grund: das liebe Geld. Die Finanzsituation bei den Knappen ist bekanntermaßen angespannt. Und deshalb bleiben die Entscheider um Finanz-Chefin Christina Rühl-Hamers und Aufsichtsrats-Boss Axel Hefer auch hart! Wie die „Bild“ berichtet, machen die Knappen für weitere Transfers nicht extra Kohle frei.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Bedeutet im Klartext: Jeder Wintertransfer muss durch einen eigenen Abgang refinanziert werden. Solange Königsblau also keinen seiner Wechsel-Profis loswird, kann Geraerts auch keine neuen Gesichter im Training begrüßen.

FC Schalke 04: Wer geht?

Damit bekommt der Belgier einmal mehr S04 in seiner ganzen Wucht zu spüren. Beim Ruhrpott-Klub ist es eben schon längst kein Wunschkonzert mehr. Immerhin: S04 hat bereits eine Handvoll Spieler ausgemacht, die Geld einbringen könnten.


Weitere News von uns kannst du hier lesen:


So soll man sich intensiv nach Abnehmern für Ibrahima Cisse, Soichiro Kozuki und Sebastian Polter umsehen. Auch ein vorzeitiges Leih-Ende von Niklas Tauer soll ein Thema sein. So könnte der FC Schalke 04 auch Gehälter einsparen.