Das Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Sandhausen hatte noch nicht begonnen, da waren einige S04-Fans schon auf 180!
Malick Thiaw, einer der Lieblinge der Fans des FC Schalke 04, war in ihren Augen von Dimitrios Grammozis bestohlen worden. Für eine Entscheidung des Trainers gab es heftige Kritk.
FC Schalke 04: Thiaw degradiert? Drexler bekommt Kapitänsbinde
Kurzfristig war Kapitän Danny Latza wegen einer Fußverletzung ausgefallen. Und auch seine Stellvertreter Victor Palsson, Simon Terodde und Ralf Fährmann fielen entweder aus oder saßen auf der Bank.
Für die Schalke-Fans stellte sich die Kapitänsfrage dennoch nicht. Für sie war klar: Malick Thiaw muss die Binde bekommen.
Schließlich ist Thiaw nicht nur Teil des Mannschaftsrats, sondern wurde zu Saisonbeginn von Verein und Trainer als vierter Stellvertreter von Latza verkündet (>> hier die Infos).
Doch dann die Überraschung: Grammozis machte Dominik Drexler gegen Sandhausen (>> hier alle Highlights) zum Kapitän. Der Neuzugang aus Köln führte die Mannschaft auf das Feld.
——————————
Mehr Schalke-News:
FC Schalke 04: Große Enttäuschung bei S04-Fans – DAS können viele nicht verstehen
FC Schalke 04: Arbeitslos nach Abstieg – jetzt nimmt SEINE Karriere wieder richtig Fahrt auf
——————————
Im September bezeichnete Malick Thiaw es noch als „große Ehre“, als er in Rostock erstmals für einige Minuten die Binde tragen durfte. Diesmal blieb ihm diese Ehre aus noch ungeklärten Gründen verwehrt.
Das konnten viele Fans des FC Schalke 04 nicht fassen. Sie witterten eine Degradierung ihres Lieblings und kritisierten den Trainer dafür deutlich.
Hier einige Reaktionen:
- Wieso ist Drexler Kapitän, wenn Thiaw im Mannschaftsrat ist?
- Frechheit in meinen Augen!
- Thiaw um Kapitänsbinde bestohlen. Wie wir mal wieder mit jungen Spielern umgehen ist typisch Schalke.
- Alles klar, Mannschaftsrat anscheinend egal.
- Nicht klasse!