Beim FC Schalke 04 ist Julian Draxler groß geworden, bei Paris Saint-Germain spielt er aktuell. Ein Abgang im Sommer gilt als wahrscheinlich.
Doch wohin zieht es den Ex-Schalke-Star? Wechselt Draxler ausgerechnet zu Borussia Dortmund? Die Gerüchteküche brodelt.
Ex-Schalke-Star Draxler zu Borussia Dortmund?
Die Zeit von Julian Draxler bei Paris Saint-Germain neigt sich dem Ende zu. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft zwar noch bis 2024, doch eine Zukunft bei PSG hat er laut der französischen „L’Equipe“ nicht mehr. Draxler steht wie Ex-S04-Star Thilo Kehrer auf einer Streichliste.
Auch Draxler selbst denkt schon länger offen über einen Vereinswechsel nach. „Ich brauche Spielrhythmus. Meine Situation ist nicht einfach. Mal sehen, was im Sommer passiert“, sagte er vor einigen Wochen. Der Ex-Schalker will unbedingt im Winter 2022 zur WM – und dafür braucht er mehr Spielzeit. Ein Wechsel im Sommer könnte Abhilfe schaffen.
Aber wohin zieht es Julian Draxler? Die „Sport Bild“ berichtet jetzt unter Berufung auf die „L’Equipe“, dass drei Bundesligisten als mögliche Abnehmer für den 28-Jährigen gehandelt werden. Unter den Interessenten soll sich neben Hertha BSC und Bayer Leverkusen auch Borussia Dortmund befinden.
+++ FC Schalke 04: Leihprofi erreicht Meilenstein – bekommt er jetzt auch bei S04 seine Chance? +++
FC Schalke 04: Draxler-Wechsel wäre brisant
Draxler ist in der Knappenschmiede groß geworden, galt lange Zeit als das Ausnahmetalent des FC Schalke 04. Schon im Alter von sieben Jahren wechselte Draxler zum FC Schalke 04, absolvierte 170 Spiele für den FC Schalke 04. Ein Wechsel ausgerechnet zum Revier-Rivalen hätte durchaus eine gewisse Brisanz.
2015 ging er für 43 Millionen Euro zum Ligarivalen Wolfsburg, 2017 zog weiter zu Paris Saint-Germain. Die Franzosen legten damals 36 Millionen Euro für Draxler auf den Tisch.
—————————–
Mehr News zum FC Schalke 04:
—————————-
Neben den Teams aus der Bundesliga soll auch der FC Sevilla ernstes Interesse an einer Verpflichtung von Draxler bekundet haben. (fs)