Es ist nicht alles Gold, was glänzt – dieses Sprichwort trifft auf den FC Schalke 04 zu.
Der FC Schalke 04 hat Holstein Kiel deutlich mit 3:0 (2:0) besiegt. Allerdings muss S04 eine Sache schnellstmöglich abstellen.
FC Schalke 04 siegt, aber DIESES Problem bleibt
Ein früher Doppelpack von Simon Terodde bescherte dem FC Schalke 04 den ersten Sieg in der neuen Saison. Beide Treffer fielen nach einem Freistoß von Thomas Ouwejan.
Standards sind ein neuer Trumpf der Schalker, doch das offenbart auch eine Schwäche von S04. Die Königsblauen traten sehr abwartend und passiv auf. Nach vorne ging nur relativ wenig. Auch die Konter wurden nur halbherzig ausgespielt.
Phasenweise drängte Holstein Kiel Schalke mit einem Powerplay in die eigene Hälfte. Dominantes Auftreten des Aufstiegsfavoriten? Fehlanzeige.
Selbst die beiden frühen Führungstreffer gaben der Truppe von Trainer Dimitrios Grammozis nicht das nötige Selbstvertrauen, um mutiger nach vorne zu spielen. Zum Glück für S04 nutzte Kiel seine Chancen nicht.
>>> Holstein Kiel – FC Schalke 04 im Live-Ticker: S04 jubelt im hohen Norden
FC Schalke 04: Zufriedener Grammozis mahnt
„Nach der Niederlage gegen den HSV wollte ich nicht alles schlecht reden und nun werde ich nicht alles perfekt reden“, sagte Trainer Dimitrios Grammozis nach dem Spiel am Sky-Mikrofon.
——————————————
Mehr News zum FC Schalke 04:
——————————————
Weiter erklärte er: „Wir sind eine neu zusammengewürfelte Mannschaft. Die Jungs versuchen, sich Tag für Tag zu verbessern. Wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Wenn man aber in Kiel mit 3:0 gegen eine gute Mannschaft gewinnt, dann kann man auf jeden Fall zufrieden sein.“
Am kommenden Sonntag steht erst einmal das Pokal-Spiel gegen Villingen an, dann treffen die Königsblauen in der Liga vor heimischen Publikum auf Erzgebirge Aue. (fs)