Der FC Schalke 04 hat gegen Hertha BSC wieder einmal eine schwache Partie abgeliefert, geriet mit 0:2 in Rückstand. Die Reaktion der Fans ließ nicht lange auf sich warten. Sie stellten ihren Support ein.
Bei den Spielern des FC Schalke 04 zeigte diese drastische Aktion offenbar Wirkung. Gegen Hertha BSC kämpfte man sich zurück, drängte auf den Ausgleich, blieb am Ende aber erfolglos.
FC Schalke 04 – Hertha BSC: S04-Fans haben genug gesehen
Trotz Abstieg reisten sie zu Tausenden zu den Auswärtsspielen, sorgten für epische Bilder und tauchten jedes Stadion in königsblaue Farbe – die Fans waren für den FC Schalke 04 lange Zeit der große Rückhalt. Jetzt droht die Mannschaft, die Fans zu verlieren.
+++ FC Schalke 04: Paukenschlag vor Hertha-Spiel! ER soll neuer S04-Boss werden +++
Wieder einmal zeigte der FC Schalke 04 einen enttäuschenden Auftritt. Kurz vor der Pause traf Smail Prevljak (41.) zur Führung, nach der Pause war es Ex-Schalker Fabian Reese, der zum 2:0 ins Tor ballerte. Für die Fans des FC Schalke 04 zu viel, einfach zu schwach.
Schon gegen den SC Paderborn stellte die aktive Fanszene den Support nach dem 0:2 ein, jetzt blieb die gesamte Veltins-Arena stumm. Wo sonst Lieder und Schlachtrufe zu hören waren, da war dieses Mal eine bedrückende Stille. Die Ultras packten ihre Fahnen ein, hörten auf, anzufeuern. Nur die mitgereisten Hertha-Fans waren noch zu hören.
Schalke-Stars zeigen Reaktion
Diese drastische Maßnahme schien aber offenbar etwas ausgelöst zu haben. Plötzlich drängte S04 nach vorne, erarbeitete sich Chancen durch Bryan Lasme (62.), Derry John Murkin (72.) und Simon Terodde (79.). In der 80. Minute war es dann Yusuf Kabadayi, der für Schalke den Anschlusstreffer erzielte. Im Anschluss war auch aus der Kurve wieder was zu hören.
Das könnte dich auch interessieren:
Und auch nach der Gelb-Roten Karte von Kenan Karaman blieb Schalke im Spiel. In der Nachspielzeit hatte Assan Ouedraogo den Ausgleich auf dem Fuß, doch ein bärenstarker Tjark Ernst im Hertha-Tor verhinderte den Einschlag im Tor.