Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geheim-Test vergeigt! Erschreckende Flaute hält weiter an

Der FC Schalke 04 hat sich in einem geheimen Testspiel gegen einen Drittligisten blamiert. Die Horror-Serie hält an.

FC Schalke 04
© IMAGO / Team 2

Er ballerte den FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga: Das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Der FC Schalke 04 hat am Dienstag (14. Februar) den nächsten Geheim-Test absolviert. S04 unterlag dem Drittligisten SC Verl mit 1:2 (0:1).

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit schaffte es eine B-Elf des FC Schalke 04 nicht, sich gegen den Drittligisten durchzusetzen. Den einzigen Treffer für S04 erzielte wieder kein Stürmer.

FC Schalke 04 blamiert sich gegen Drittligist

Um seinen Spielern weitere Spielpraxis zu geben, hat Trainer Thomas Reis unter der Woche das nächste Testspiel vereinbart. Auf einem der Plätze am Ernst-Kuzorra-Weg absolvierte S04 ein Trainingsspiel gegen den Drittligisten SC Verl.

+++ FC Schalke 04: Neuzugang übt Selbstkritik – „Muss auch bei Schalke passieren“ +++

Das erhoffte Selbstvertrauen konnte Schalke sich in dem kurzfristig vereinbarten Testspiel aber nicht holen. S04 verlor mit 1:2 gegen Verl. Nicolas Sessa (21.) traf für Verl zur Führung, Thomas Ouwejan glich per Strafstoß in der 70. Minute aus. Kurz vor Schluss erzielte Stijn Meijer (86.) dann den Siegtreffer für die Gäste.


Die Aufstellung von Schalke im Test gegen Verl

Langer – Aydin (60. van der Sloot), Matriciani, Greiml, Ouwejan – Balanta – Karaman, Balouk (60. Müller), Drexler (70. Boboy), Mohr – Terodde (60. Sané).


Schalke: Wieder kein Terodde-Tor

Wieder einmal blieb der FC Schalke 04 ohne Stürmertor. Simon Terodde, der im Testspiel von Beginn an ran durfte, versuchte sein Glück erfolglos. Seit seinem Treffer am 07. Januar im Vorbereitungsspiel gegen den FC Zürich wartet der Angreifer auf ein Tor. In Pflichtspielen erzielte er seinen letzten Treffer am 09. November beim 1:0-Sieg gegen Mainz. Die Ladehemmung konnte Terodde auch im Test gegen Verl nicht lösen. Damit dürfte auch im kommenden Spiel gegen Union Berlin Michael Frey die Nase vorn haben.


Mehr News:


Neben Terodde durften alle Spieler, die am Freitagabend gegen Wolfsburg nicht in der Startelf gestanden hatten, nun gegen Verl ran. Unter anderem setzte Reis auf Ouwejan, Neuzugang Eder Balanta und den wiedergenesenen Leo Greiml. Aus der Knappenschmiede bekamen Joey Müller, Verthomy Boboy, Sidi Sané und Marouane Balouk Spielzeit.