Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Churlinov kommt – bleibt er Schalkes einziger Wintertransfer?

Beim FC Schalke 04 freut man sich über die Rückkehr von Darko Churlinov. Die große Frage: Schlägt S04 im Winter noch einmal zu?

FC Schalke 04 Churlinov Wilmots
© IMAGO/Kälke

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Darko Churlinov wechselt zum FC Schalke 04. Noch ist der Deal zwar nicht offiziell verkündet, doch das ist reine Formsache. Der Medizincheck ist absolviert, am Dienstag (23. Januar) soll der 23-Jährige erstmals mittrainieren.

Damit wäre der erste Wintertransfer des FC Schalke 04 fix. Doch was passiert noch bis zum Ende des Transferfensters am 31. Januar? Sportdirektor Marc Wilmots klärte jetzt über die Pläne der Königsblauen auf.

FC Schalke 04: Churlinov-Rückkehr nur noch Formsache

Noch fehlen die letzten Papiere aus England, die Verträge müssen von den Rechtsanwälten gecheckt werden. Der Rückkehr von Churlinov zum FC Schalke 04 ist nur noch Formsache. Der Angreifer kommt per Leihe vom FC Burnley. Die Kaufoption soll zwischen zwei und drei Millionen Euro liegen.

„Er kann viele Positionen spielen, ist kreativ und gut im Eins-gegen-eins“, lobte Wilmots den Neuzugang. Zudem kenne er Schalke und die 2. Bundesliga. Er brauche also nur wenig Eingewöhnungszeit, könne schnell helfen.

+++ FC Schalke 04: Fans nach HSV-Dämpfer auf 180 — Druck auf Wilmots wächst +++

Schlägt Schalke noch mal zu?

Über die Verpflichtung von Churlinov freuen sich die Schalke-Fans riesig, doch eine Frage brennt ihnen noch unter den Fingernägeln: Bleibt Churlinov der einzige Transfer in diesem Winter oder schlägt Schalke noch einmal zu?

+++ FC Schalke 04: Klare Worte – Wilmots bringt das größte S04-Problem auf den Punkt +++

Er habe einige Spieler auf der Liste, die infrage kommen könnten. Eine Garantie, dass sich noch etwas tut, gab Wilmots aber nicht ab. „Wenn eine Verstärkung kommt, wäre es okay. Doch wenn nicht, ist es auch kein Problem. Wir sind mit unserem Kader auch so sehr zufrieden“, erklärte Wilmots.


Das könnte dich auch interessieren:


Gerade in der Defensive herrscht bei Schalke eigentlich akuter Bedarf. Schon seit Beginn der Transferphase fahndet man nach einem Rechtsverteidiger – bislang aber ohne Erfolg.