Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Soppy lässt aufhorchen – „Wir sehen uns sehr bald wieder“

In dieser Saison wird Brandon Soppy kein Spiel mehr für den FC Schalke 04 machen, in Zukunft aber schon? Seine Worte lassen aufhorchen.

FC Schalke 04 Soppy
© IMAGO/RHR-Foto

Sportdirektor und Schalke-Legende: Das ist Marc Wilmots

Marc Wilmots ist eine echte Schalker Legende. Wir stellen dir die Karriere des auf Schalke beliebten Belgiers vor.

Die Zeit von Brandon Soppy beim FC Schalke 04 ist vorzeitig beendet. Der Leihspieler muss operiert werden, fällt für mehrere Wochen aus und wird damit kein Spiel mehr für Königsblau absolvieren können.

Von seinen Kollegen soll sich Soppy bereits verabschiedet haben – und auch bei den Fans des FC Schalke 04 meldete sich der 22-Jährige jetzt zu Wort. Dabei dürfte ein Satz bei vielen Anhängern für Verwirrung gesorgt haben.

FC Schalke 04: Soppy-Abschied nicht für immer?

„Liebe Schalke-Fans, Mitarbeiter und Verein, ich möchte mich ganz herzlich für die vergangenen fünf Monate bedanken, die ich mit Ihnen verbringen durfte.  Eure Liebe, die familiäre Atmosphäre im Verein, die unerschütterliche Unterstützung durch die Fans, die Qualität der Mitarbeiter und der fantastische Teamgeist haben einen unauslöschlichen Eindruck bei mir hinterlassen“, schreibt Soppy in einem Beitrag bei Instagram.

+++ FC Schalke 04: Schock im Abstiegskampf! Spiel in Osnabrück droht Absage +++

Der Außenverteidiger, der im Winter per Leihe von Atalanta Bergamo kam, leidet bereits seit mehreren Monaten unter Oberschenkelproblemen. Er habe es lange versucht, doch nun sei der Punkt gekommen, wo eine Operation unausweichlich ist.

Soppy wird am 6. Mai in Antwerpen operiert, soll danach aber nicht mehr nach Gelsenkirchen zurückkehren. Sein Leih-Vertrag läuft zwar bis zum 30. Juni, spielen wird er für Schalke aber ohnehin nicht mehr – oder etwa doch?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir sehen uns sehr bald wieder“

Bei Instagram schrieb Soppy nämlich jetzt: „Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und möchte betonen, dass dies nur ein Abschied ist, kein Lebewohl. Wir sehen uns sehr bald wieder.“ Was könnte dies bedeuten? Vielleicht ein erneutes Leihgeschäft, weil das erste noch nicht nach Plan lief? Oder nur Besuche am Trainingsgelände? Der 22-Jährige lässt mit diesem Satz jedenfalls genug Raum für Spekulationen.


Das könnte dich auch interessieren:


Der Außenverteidiger kam im Winter per Leihe von Atalanta Bergamo. Zunächst war er wegen Fitnessproblemen nicht sofort einsetzbar, dann verletzte er sich nach zwei Einsätzen. Gegen Elversberg feierte er sein Comeback und auch gegen Düsseldorf stand er auf dem Platz – allerdings nur eingeschränkt wegen seiner andauernden Probleme im Oberschenkel. Nun wird Soppy operiert und seine Zeit bei Schalke geht zu Ende – zumindest fürs Erste.