Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wende bei Ouedraogo! Transfer wohl geplatzt

Eine erste Entscheidung über die Zukunft von Schalkes Mega-Juwel Assan Ouedraogo ist jetzt wohl schon gefallen.

Schalke Ouedraogo Bayern
© IMAGO/Steinbrenner

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Alles deutete zuletzt darauf hin, dass Assan Ouedraogo in diesem Sommer vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München wechselt. Nun aber die Wende: Der Rekordmeister soll Abstand von einer Verpflichtung nehmen.

Damit führt der Weg von Assan Ouedraogo in diesem Sommer wohl doch nicht nach München. Ein Abgang gilt aber dennoch als sehr wahrscheinlich, den FC Schalke 04 wird Ouedraogo aller Voraussicht nach trotzdem verlassen.

FC Schalke 04: Ouedraogo nicht zu Bayern!

Nach Informationen von Sky hat sich der FC Bayern München gegen eine Verpflichtung von Ouedraogo entschieden. Dies habe der Verein dem 18-Jährigen am Sonntag (2. Juni) offiziell mitgeteilt. Die Bayern seien zwar komplett überzeugt von den Qualitäten des Schalke-Juwels, wollen aber auf das finanzielle Gesamtpaket in diesem Sommer verzichten.

+++ FC Schalke 04: Fans horchen auf! S04-Boss Tillmann kündigt Transfer-Welle an +++

Zuvor soll es von Ouedraogo die klare Tendenz gegeben haben, nach München wechseln zu wollen. Eine endgültige Einigung habe es aber nie gegeben – und auch die Zustimmung des neuen Trainers Vincent Kompany habe gefehlt.

Wohin wechselt Ouedraogo?

Nun ist die Frage: Wohin wechselt Ouedraogo im Sommer? Die Liste der Interessenten ist ziemlich lang. Aus der Bundesliga sind weiterhin RB Leipzig und Eintracht Frankfurt im Rennen. Aber auch aus dem Ausland sind zahlreiche Klubs an ihm dran. Darunter unter anderem die Premier-League-Größen Liverpool, Manchester United oder aber auch die italienischen Spitzenklubs Juventus Turin und AC und Inter Mailand.


Das könnte dich auch interessieren:


Wohin Ouedraogo wechseln will, habe er laut dem Bericht noch nicht entschieden. Seine Ausstiegsklausel beim FC Schalke 04 kann er demnach aber wohl nur noch bis zum 15. Juni aktivieren. Danach wäre die Ablösesumme frei verhandelbar.

Schalke 04 hofft indes darauf, dass Ouedraogo noch ein weiteres Jahr bleibt. Dafür strebt der Klub eine sofortige Rückleihe an.