Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach S04-Abschied – Harit sendet deutliche Botschaft

FC Schalke 04: Nach S04-Abschied – Harit sendet deutliche Botschaft

Amine-Harit.jpg
© IMAGO/PanoramiC

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

„Home is where your heart is“ (übersetzt: Zuhause ist, wo dein Herz ist) – diese Worte schrieb Amine Harit, der vom FC Schalke 04 an Olympique Marseille ausgeliehen ist, jetzt bei Instagram.

Der Dribbelkünstler hat in den Sozialen Medien noch einmal deutlich gemacht, für welchen Klub sein Herz schlägt – und es ist nicht der FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Harit sendet deutliche Botschaft

In Marseille scheint Amine Harit sein Glück wiedergefunden zu haben. In der vergangenen Spielzeit drehte er dort wieder auf, wurde zum Stammspieler und zahlte das Vertrauen mit einigen Scorerpunkten zurück.

Nach der Saison ging es dann erstmal wieder zurück zum FC Schalke 04. Die Verhandlungen um die Zukunft von Harit zogen sich wie Kaugummi, kurz vor Transferschluss dann doch noch der Durchbruch: Der 25-Jährige wird erneut an Marseille verliehen. Bei einer bestimmten Anzahl an absolvierten Spielen greift eine Kaufpflicht.

+++ BVB – Schalke: S04-Trainer Kramer bedrückt – „Tut mir sehr, sehr Leid“ +++

Für Harit scheint der Wechsel wie einer Erlösung gewesen zu sein. Bei Instagram teilte er mehrere Liebesbekundungen an den Verein. „So können wir uns doch nicht verlassen“ und „Als wäre ich nie gegangen“, schrieb er dort zu Fotos im Marseille-Dress.


Mehr News zum FC Schalke 04:


Noch deutlicher wurde Harit jetzt bei seinem neuesten Posting. „Home is where your heart is”, schrieb er zu einem Video, dass ihn bei seiner Rückkehr ins Orange Velodrome, dem Stadion von Olympique Marseille, zeigen. Harits Herz schlägt für OM, der Abschied von Schalke wirkt wie eine Erlösung. Bei den OM-Fans wird er verehrt und mit Sprechchören bedacht.

https://www.instagram.com/reel/CiXdGvhgL_7/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Dem ein oder anderen Schalke-Fan schmerzt es. In der Kommentarspalte sind „gebrochene Herzen“ zu finden. (fs)