Heftiger Rückschlag für Robert Lewandowski!
Bei dem wechselwilligen Stürmer des FC Bayern ist aktuell viel los. Zunächst das ganze Transfer-Theater und jetzt musste Robert Lewandowski auch noch eine bittere Pleite hinnehmen.
Robert Lewandowski: Heftiger Rückschlag!
Aktuell ist Robert Lewandowski mit der polnischen Nationalmannschaft unterwegs. Das sollte ihn vielleicht ein wenig vom Transfer-Zoff mit dem FC Bayern ablenken. Der Stürmer will nämlich gehen, obwohl sein Vertrag noch bis 2023 geht. Die Münchener lehnten seinen Wunsch aber strikt ab.
—————————————-
Die Stationen von Robert Lewandowski:
- Delta Warschau (bis 2005)
- Legia Warschau (2005 – 2006)
- Znicz Pruszkow (2006 – 2008)
- Lech Posen (2008 – 2010)
- Borussia Dortmund (2010 – 2014)
- FC Bayern München (2014 bis heute)
—————————————-
Zurück zur Nationalmannschaft: Mit Polen war der Ex-BVB-Star am Mittwochabend in der Nations League gegen Belgien gefordert. Nach 28 Minuten sah es auch gut aus für Lewandowski und Co., als der 33-Jährige zur 1:0-Führung traf. Doch die Belgier konnten durch Axel Witsel schnell ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel begann das Debakel für Polen.
+++ Paris Saint-Germain: Hammer! Diese Fußball-Legende wird wohl neuer PSG-Trainer +++
Robert Lewandowski: Das wird dem Stürmer nicht gefallen
Belgien drehte erst durch Kevin de Bruyne das Spiel und legte wenig später per Doppelschlag durch Leandro Trossard nach. Leander Dendoncker und Lois Openda sorgten in Brüssel schließlich für den ersten Sieg der Belgier in der neuen Nations-League-Saison.
Gerade im zweiten Durchgang lieferte Polen eine enttäuschende Leistung ab, bis zur 80. Minute hatten sie in der zweiten Hälfte nur einen Torschuss abgegeben. Torschütze Lewandowski, der in der 69. Minute ausgewechselt wurde, sah die Treffer für Belgien nur noch von der Bank aus.
—————————————
Mehr News zu Robert Lewandowski:
—————————————
In der Gruppe 4 der Nations League Liga A liegt Polen auf Platz drei hinter Belgien und Tabellenführer Niederlande. Wales verlor bislang beide Partien und ist Letzter, würde damit in die Liga B absteigen. Aber noch haben sie vier Spiele, um das zu verhindern. (oa)