Mit der Rückkehr nach Deutschland sorgte Mario Götze für ein Beben! Nach zwei Jahren bei PSV Eindhoven entschied sich der 30-Jährige für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt.
Beim Europa-League-Sieger will Mario Götze jetzt wieder richtig liefern und darf sich dabei sogar Hoffnungen auf ein Comeback in der Nationalmannschaft machen.
Mario Götze startet mit Frankfurt in die Bundesliga-Saison
Die Bundesliga-Rückkehr für Mario Götze hat es gleich in sich. Zum Auftakt (Freitag, 5. August um 20.30 Uhr) gibt es direkt das Topspiel gegen seinen Ex-Klub Bayern München.
———————–
Die Karrierestationen von Mario Götze:
- Geboren am 03. Juni 1992 in Memmingen
- Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf
- 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München
- Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien
- 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund
- Anschließend wechselte Götze 2020 zu PSV Eindhoven
- Nach zwei Jahren in Holland verpflichtete ihn Eintracht Frankfurt im Sommer 2022
———————–
Sollte Götze mit Eintracht Frankfurt wieder zu seiner Topform alter Tage finden, könnte diese gute Leistung belohnt werden. Wie die „Sport Bild“ berichtet, ist auch eine Rückkehr in die Nationalmannschaft denkbar.
Mario Götze bald wieder in der Nationalmannschaft?
Demnach soll Bundestrainer Hansi Flick über eine Nominierung des WM-Finalschützen von 2014 nachdenken. Götze sei ein Thema für die Winter-WM in Katar. Flick soll ihn bereits in den vergangenen zwei Jahren bei PSV Eindhoven beobachtet haben lassen.
Angeblich will der Bundestrainer sowohl beim Saisonauftakt gegen den FC Bayern im Stadion sein als auch beim Uefa-Supercup gegen Real Madrid, um sich die Leistungen von Götze dann persönlich anzuschauen.
——————————————–
Mehr News zu Mario Götze:
- Mario Götze feiert Traumdebüt – doch DAS hinterlässt einen üblen Beigeschmack: „Muss wirklich nicht sein“
- Mario Götze: Vereinslegende völlig perplex – „Dachte es sind Fake-News“
- Mario Götze packt über schwierige Phase aus: „Brutal“
——————————————–
Bis zum 20. Oktober hat Mario Götze Zeit, sich zu beweisen. Denn an dem Tag muss Hansi Flick den WM-Kader anmelden. Götze bleiben also zehn Bundesliga- und vier Champions-League-Partien, um ihn zu überzeugen. (oa)