Julian Nagelsmann hat ein erfolgreiches Debüt als Bundestrainer gefeiert. Mit 3:1 besiegte die DFB-Elf am Samstagabend die USA, überzeugte dabei vor allem in der 2. Halbzeit mit einem starken Auftritt.
Allerdings stand beim Debüt von Julian Nagelsmann nicht nur die sportliche Leistung im Fokus, sondern auch das Outfit des neuen Bundestrainer. Sein Look wurde von Fans und Mode-Experten heiß diskutiert.
Julian Nagelsmann: Outfit wird zum Gesprächsthema
Kein klassischer schwarzer Anzug und auch kein DFB-Jogginganzug – Julian Nagelsmann setzte bei seinem Debüt als Bundestrainer auf ein erfrischendes Outfit. Der 36-Jährige zeigte sich wie gewohnt mit einem etwas ausgefalleneren Look.
++ Julian Nagelsmann enthüllt Detail aus der Kabine – die Auswirkungen merken alle sofort ++
Schwarze Hose, schwarzes Oberteil und dazu ein Holzfällerhemd in hellen Farben. Das auffällige Hemd war vom deutschen Ausstatter „van Laack“, kostet rund 310 Euro. „Das war eine gute Idee von unserem Ausstatter beim DFB“, sagte Nagelsmann. Und weiter: „Mir hat es auch gefallen, deswegen habe ich es angezogen.“
„Sein Outfit? Oh, mein Gott“
US-Nationaltrainer Gregg Berhalter konnte es nach dem Spiel kaum glauben, dass Nagelsmann auf der Pressekonferenz auf seine Anziehsachen angesprochen wurde. „Sein Outfit? Oh, mein Gott“, entfuhr es dem früheren Bundesliga-Profi.
Während Niclas Füllkrug darauf nicht eingehen wollte und betonte, dass er den Bundestrainer „mit Sicherheit nicht anhand seiner Kleidung“ beurteilen will, nahm Thomas Müller die Steilvorlage dankend an. Auf die Frage, ob er solch ein Hemd auch tragen würde, reagierte er cool: „Absolut. Habe ich mehrere im Schrank.“
Das könnte dich auch interessieren:
Für die deutsche Nationalmannschaft geht es schon in der Nacht zu Mittwoch (2 Uhr) gegen Mexiko weiter. Welches Outfit der Nationaltrainer wohl dieses Mal trägt?