Veröffentlicht inFussball

Knallharte Strafe! Florian Neuhaus bekommt die Quittung

Das Video rund um Florian Neuhaus machte die Runde. Betrunken verspottete er seinen Sportchef. Jetzt ziehen die Fohlen die Konsequenzen.

© https://dev.derwesten.de/wp-content/uploads/sites/8/2025/07/neuhaus.jpg

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Florian Neuhaus sorgte bisher für den Skandal des Sommers in der Fußball-Welt Betrunken auf Mallorca verspottete er gegenüber Fans seinen Sportchef Roland Virkus. Voller Ironie erzählte er, dass er vier Millionen Euro verdiene – trotz seiner sportlichen Nebenrolle. Den Verein stellte er mit seinem Verhalten in ein negatives Licht.

Jetzt muss Neuhaus die Konsequenzen tragen. In einem offiziellen Klub-Statement hat Borussia Mönchengladbach seinen Unmut klar zum Ausdruck gebracht. Gladbach-Boss Stefan Stegemann zieht nun Konsequenzen, die den Mittelfeldspieler hart treffen werden.

Neuhaus trifft es hart

„Das Verhalten und die Aussagen von Florian Neuhaus sind vereinsschädigend und inakzeptabel. Er hat mit seinen Worten dem Klub geschadet und handelnde Personen tief enttäuscht. Das ist mit den Werten des Vereins nicht vereinbar“, heißt es in einer Klub-Mitteilung von Stegemann.

Der Verein gab zudem bekannt, dass Neuhaus eine hohe Geldstrafe zahlen muss. Besonders schmerzhaft dürfte jedoch eine weitere Konsequenz sein: Neuhaus wurde für vier Wochen suspendiert und muss mit der U23 der Fohlen trainieren. Das bedeutet, dass er den Vorbereitungsstart mit der Profimannschaft verpasst – ein harter Rückschlag für den Kreativspieler.

Eine tragische Personalie

Nationalspieler, Gerüchte um Bayern und Liverpool – Florian Neuhaus schien vor wenigen Jahren noch ein großer Stern am deutschen Fußballhimmel zu werden. Zur Freude der Gladbach-Fans blieb er bei Borussia Mönchengladbach treu. Im Nachhinein könnte man sagen: ein Fehler, bei dem aktuell alle Beteiligten verlieren.

Neuhaus verlängerte 2023 seinen Vertrag bei den Fohlen, erhielt die prestigeträchtige Rückennummer 10 und laut eigener Aussage ein Top-Gehalt von vier Millionen Euro jährlich. Doch seitdem steht der Mittelfeldspieler auf dem Abstellgleis. Trainer Gerardo Seoane hat keine Verwendung für den einstigen Hoffnungsträger.


Hier mehr News für dich:


Jetzt kommt auch noch die Suspendierung und ein ziemlich angekratztes Image dazu. Florian Neuhaus wird einen schwierigen Sommer vor sich haben und sich hart zurückkämpfen müssen, wenn er in Gladbach nochmal eine Rolle spielen will.