Eintracht Frankfurt gegen West Ham United – das Spiel packend, die Performance der SGE-Fankurve beeindruckend.
Die Gästefans aus London waren bei Eintracht Frankfurt – West Ham United (1:0) kaum zu hören. Zwei von ihnen machten dafür auf andere, äußerst unschöne Weise auf sich aufmerksam. Die Konsequenz: Festnahme noch im Fanblock.
Eintracht Frankfurt gegen West Ham United: Englische Fans im Block verhaftet
Von den 2.400 Fans der „Hammers“ hatten zwei sich offenbar nicht im Griff. Während des Spiels zeigten sie offen den Hitlergruß.
Das gab folgerichtig Ärger. Wie die Polizei Frankfurt via Twitter mitteilte, wurden die beiden noch während der laufenden Partie festgenommen.
———————————-
Mehr aktuelle Fußball-Nachrichten:
Borussia Dortmund: Rückkehr-Hammer! ER soll das größte BVB-Problem lösen
FC Schalke 04: Ausgerechnet für SIE hätte der S04-Aufstieg fatale Folgen
Borussia Dortmund: Todkranker BVB-Fan hat nur einen Wunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen
———————————-
Schon in den Tagen vor Eintracht Frankfurt gegen West Ham United hatte es unschöne Szenen rund um die beiden Fanlager gegeben. Bei Ausschreitungen in der Innenstadt von Frankfurt waren mehr als 30 Personen festgenommen worden, es gab mehrere Verletzte.
+++ Erling Haaland: Wechselpoker zieht sich! Plötzlich mischt SIE sich ein +++
Frankfurt kämpft um ersten internationalen Titel
Beeindruckend war dagegen, was am Donnerstagabend in der Frankfurter Fankurve des Waldstadions passierte. Nach einer Gänsehaut-Choreo und einer irre lauten Unterstützung über 90 Minuten stürmten die Fans nach dem Schlusspfiff das Feld und feierten den Final-Einzug vom Eintracht Frankfurt gegen West Ham United.
Am 18. Mai geht es für die Eintracht in Sevilla gegen die Glasgow Rangers jetzt um den ersten internationalen Titel seit 1980.
Dabei muss die Eintracht auf Stammkraft Martin Hinteregger verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Spiel gegen West Ham eine Oberschenkelverletzung zu.