Fußballfans aus aller Welt wollen die Copa America 2019 im Livestream oder TV verfolgen.
Auch in Deutschland sind viele Fans heiß auf die Spiele von Lionel Messi, Neymar und Co. und fragen sich wie sie die Copa America 2019 im Livestream und TV sehen können.
Copa America 2019 im Livestream und TV: Venezuela – Argentinien
Dahingehend gibt es nun endlich eine gute Nachricht. DAZN hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Der Streamingdienst wird ausgewählte Spiele live auf seiner Plattform zeigen.
DAZN überträgt jedes Spiel im Livestream. Das gilt somit auch für das Viertelfinale Venezuela – Argentinien. Am Freitag, 28. Juni, um 21 Uhr ist Anstoß. Hier findest du alle Viertelfinalpartien der Copa America>>>
Die Verhandlungen von deutschen TV-Sendern um die Übertragungsrechte waren auch in den vergangenen Jahren erst wenige Wochen vor Turnierbeginn unter Dach und Fach gebracht worden.
+++ Copa America 2019: Spielplan, Tabellen, Gruppen – hier alle Infos! +++
Dass ein Sender sich die Rechte am Ende sichern würde, war anzunehmen. Schließlich ist die Copa America ein attraktives Turnier – auch wenn die Anstoßzeiten der meisten Spielen eher weniger attraktiv sind.
So lief’s bei der vergangenen Copa America
Bei der Copa America 2016 hatten Sat1 und Kabel eins viele Spiele live im TV gezeigt. Bei ran.de konnten die Zuschauer zudem alle Spiele des Turniers im Livestream verfolgen. 2011 und 2013 liefen die Spiele bei Sport1.
+++ Copa America LIVE: Hier alle Highlights und Infos +++
Copa America 2019
Vom 14. Juni bis 7. Juli kämpfen zwölf Nationalmannschaften um den Titel in Brasilien. Mit Japan und Katar sind in diesem Jahr erstmals zwei asiatische Teams dabei.
Copa America: Die vergangenen fünf Turniere
- 2016
Sieger: Chile
Zweiter: Argentinien
Dritter: Kolumbien
Vierter: USA - 2015
Sieger: Chile
Zweiter: Argentinien
Dritter: Peru
Vierter: Paraguay - 2011
Sieger: Uruguay
Zweiter: Paraguay
Dritter: Peru
Vierter: Venezuela - 2007
Sieger: Brasilien
Zweiter: Argentinien
Dritter: Mexiko
Vierter: Uruguay - 2004
Sieger: Brasilien
Zweiter: Argentinien
Dritter: Uruguay
Vierter: Kolumbien
Copa America: Das Teilnehmerfeld
Das Teilnehmerfeld wuchs seit der ersten Austragung der Copa America stetig an. Bei der ersten Copa America im Jahr 2916 nahmen lediglich Uruguay, Argentinien, Brasilien und Chile teil. In den 1940er Jahren mischten dann auch Bolivien, Ecuador, Kolumbien, Paraguay und Peru mit. Seit 1967 ist auch Venezuela ein ständiger Gast.
In den 90er Jahren öffnete sich das Turnier aus Vermarktungsgründen auch für Nationalteams aus Nord- und Mittelamerika, wie Mexiko, Costa Rica oder die USA. In diesem Jahr sind mit Japan und Katar sogar zwei asiatische Teams dabei.