Am Samstagabend (28. Mai) steigt in Paris das Champions League Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid. Schon am Samstagmittag war die Stadt in Hand der Reds-Fans.
Zwölf Fans aus Liverpool haben einen ziemlich außergewöhnlichen Weg nach Paris zum Champions League Finale genommen und dabei haben sie nicht einmal Tickets.
Champions League Finale: Liverpool-Fans reisen mit Speedboot an
Die Geschichte begann mit den zwei Brüdern Tom und Adam Dring, deren Flieger nach Paris annulliert wurde. Ihr Vater brachte sie schnell nach London-Heathrow, doch dort fanden sie keinen Flieger mehr nach Paris.
+++ Toni Kroos: Ausraster im ZDF wurde noch schlimmer! Diese Worte hatte keine Kamera gezeigt +++
Also entschieden sie sich für einen Flug nach Jersey zu ihrem Kumpel Paddy O‘Toole. Gegenüber dem „Liverpool Echo“ erzählte: „Sie haben sich mit uns getroffen und gefragt, ob wir sie nach Frankreich bringen könnten. Die Jungs taten uns leid, also mussten wir etwas unternehmen.“
—————————————–
Mehr News zum Champions League Finale:
- FC Liverpool – Real Madrid: Ausgerechnet zum CL-Finale – in Paris droht großes Chaos
- Champions League Finale: Buh-Rufe im Stadion! Fans außer sich – „Ist das schlecht“
- Champions League Finale: Anstoß von Liverpool – Real Madrid verschoben – der Grund
—————————————–
O’Toole rief kurzerhand einen Freund an und organisierte ein Speedboot. Mehrere Fans gesellten sich dazu und dann schipperten sie mit lauter Musik und Fangesängen über den Kanal nach Saint Malo.
Champions League Finale: Fans ohne Karten
Von dort aus ging es für die Liverpool über Rennes mit dem Zug weiter bis nach Paris, dem Austragungsort des Champions League Finals 2022.
Das Kuriose dabei: Keiner der Anhänger hatte überhaupt eine Karte für das Spiel im Stade de France. Insgesamt sind rund 60.000 Liverpool-Fans in Paris unterwegs, 20.000 Tickets gingen allerdings nur an den FC Liverpool. (fs)