Generalprobe vor dem Trainingslager. Einen Tag bevor der BVB-Tross nach Bad Ragaz aufbricht, steht mit SC Verl – Borussia Dortmund das dritte Testspiel der Vorbereitung an.
Mit dabei werden erstmals auch die vielen Neuzugänge des BVB sein. Die Fans bekommen einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Kader. Wer nicht live im Stadion sein kann, hat Glück: Wir verraten dir, wo du SC Verl – Borussia Dortmund live im TV und Stream sehen kannst.
SC Verl – Borussia Dortmund: Generalprobe vor dem Trainingslager
Zwei Spiele, zwei Siege – Neu-Trainer Edin Terzic hat sich mit seiner Rumpftruppe bisher keine Blöße gegeben. Gegen den Lüner SV (3:1) und Dynamo Dresden (2:0) fehlten zahlreiche Nationalspieler wegen ihres Sonderurlaubs. Stattdessen durften sich viele Talente beweisen.
————————–
Borussia Dortmund | Testspiele 22/23
- Lüner SV (3:1)
- Dynamo Dresden (2:0)
- SC Verl (14. Juli, 18 Uhr)
- FC Valencia (18. Juli, 19 Uhr)
- FC Villarreal (22. Juli, 19 Uhr)
- Antalyaspor (30. Juli, 17 Uhr)
—————————-
Doch jetzt sind alle Stars von Borussia Dortmund versammelt. Sebastien Haller, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle, Karim Adeyemi – sie alle werden sich am Donnerstag (14. Juli) erstmals das schwarzgelbe Trikot überstreifen.
Hier kannst du SC Verl – Borussia Dortmund sehen
Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sportclub-Arena in Verl. Rund 5.000 Zuschauer werden im Stadion dabei sein. Alle anderen Fans haben die Möglichkeit, das Testspiel live zu sehen. Wie immer bietet der BVB einen Livestream via YouTube und BVB-TV an.
Zudem gibt es eine weitere Möglichkeit, das Spiel zu sehen: Auch Sky überträgt die Begegnung auf „Sky Sport News“. Der Sender ist allerdings kostenpflichtig. Die Übertragung beginnt eine Viertelstunde vor Anpfiff.
+++ Borussia Dortmund: Kehrtwende um Ex-BVB-Star perfekt – Vertrags-Saga hat ein Ende +++
SC Verl – Borussia Dortmund: Bleibt der BVB unfallfrei?
Nur zu gerne würde der BVB auch diesen Test unbeschadet überstehen. Für Verl ist es bereits der zweite Test gegen einen Bundesligisten. Vor einer Woche spielte der SC bereits gegen Dortmund-Rivale Schalke 04. Bei der knappen 0:1-Niederlage verkaufte sich der Drittligist jedoch gut.
—————————————
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
————————————–
Anschließend bricht Dortmund ins Trainingslager in die Schweiz auf. Vom 15. bis 23. Juli ist für die Profis schwitzen angesagt. Während dieser Zeit warten mit dem FC Valencia und dem FC Villarreal zwei weitere Testspielgegner. (mh)