Borussia Dortmund hat es geschafft, Borussia Dortmund steht im Finale der Champions League. Mit einem 1:0-Sieg im Rückspiel setzt sich der BVB gegen den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain durch und spielt am 1. Juni in Wembley um den Henkelpott.
Den Siegtreffer gegen Paris Saint-Germain erzielte Mats Hummels mit einem gewaltigen Kopfball. Er öffnete die Türe für den Einzug ins Champions-League-Finale. Im Nachgang erweist sich damit eine Entscheidung von Borussia Dortmund als goldrichtig.
Mats Hummels öffnet dem BVB die Türe zum Finale
Im Hinspiel rettete er mit einer Monster-Grätsche gegen Superstar Kylian Mbappe, im Rückspiel machte er den entscheidenden Treffer. Nach einer Ecke von Julian Brandt öffnete er mit einem wuchtigen Kopfball ins Pariser Tor die Türe zum Einzug ins Champions-League-Finale.
+++ PSG – BVB: Fiese Provokation! PSG-Ultras lassen BVB-Fans wüten +++
Im Anschluss machten Hummels und seine Teamkollegen die Schotten dicht, ließen in beiden Treffer gegen Paris‘ Staroffensive keinen einzigen Treffer zu – auch wenn das ein oder andere Mal eine Portion Glück dabei war.
+++ Paris Saint-Germain – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Sensation! BVB steht im Finale +++
Spätestens jetzt ist klar: Die Vertragsverlängerung von Mats Hummels war eine goldrichtige Entscheidung. Im Sommer 2023 entschieden sich der BVB und Hummels noch einmal dazu, die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr zu verlängern – und das zahlt sich jetzt voll aus.
Verlängert Hummels jetzt?
Hummels spielt eine überragende Saison, insbesondere in der Champions League. Mit 35 Jahren erlebt er den dritten Frühling seiner Karriere und könnte sich nun sogar mit dem Champions-League-Titel krönen.
Das könnte dich auch interessieren:
Im Sommer läuft Hummels Vertrag wieder aus. Nach dieser Saison wird sich Dortmund sicherlich zweimal überlegen, ob er ihn nicht noch ein weiteres Jahr hält.