Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Dieser Anblick schmerzt den BVB-Fans besonders

Jude Bellingham ist in Feierlaune. Beim BVB läuft es dagegen nicht so. Dieser Anblick schmerzt den Dortmunder Anhängern so richtig.

Jude Bellingham BVB
© IMAGO/AFLOSPORT

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es hat nicht lange gedauert, bis Jude Bellingham seinen ersten Titel bei Real Madrid feiern konnte. Am Sonntag (14. Januar) war es dann so weit. Mit den Königlichen holte er den spanischen Supercup.

Im Finale gewann Jude Bellingham mit Real Madrid deutlich mit 4:1 gegen den Erzrivalen FC Barcelona. Der anschließende Anblick mit Pokal schmerzt die BVB-Fans gerade sehr.

Jude Bellingham holt ersten Titel mit Real Madrid

Das Jahr 2024 fängt für Jude Bellingham mit einem Titel an. Das Top-Talent sicherte sich die Supercopa de Espana in einem ereignisreichen Finale gegen den FC Barcelona. Schon zur Halbzeit führten die Königlichen dank eines Hattricks von Vinicius Junior mit 3:1. Bellingham bereitete den Führungstreffer dabei wunderschön vor. Den einzigen Treffer der Katalanen erzielte Ex-BVB-Star Robert Lewandowski.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Brunner-Hammer? Entscheidung um Mega-Juwel steht bevor


Nach dem Seitenwechsel erhöhte Rodrygo auf 4:1 für Real. Wenig später kassierte Barcas Ronald Araujo die Gelb-Rote Karte. Nach Abpfiff jubelte Bellingham dann über seinen ersten Titel im Real-Trikot. „Erster Pokal mit dem größten Verein der Welt! HALA MADRID!“, schrieb der Mittelfeldprofi in den sozialen Netzwerken und stemmte die Trophäe stolz in die Luft.

https://twitter.com/BellinghamJude/status/1746664792633286677

Ein Anblick, der die Dortmunder Anhänger schmerzen dürfte. Während es beim Ex-Fan-Liebling derzeit wunderbar läuft, 17 Tore und sechs Vorlagen kommen noch hinzu, sieht es beim BVB ohne Bellingham gar nicht gut aus.

Anblick schmerzt den BVB-Fans richtig

Denn spielerisch läuft es ohne Jude Bellingham bei Borussia Dortmund überhaupt nicht mehr. Das zeigte auch eine enttäuschende Hinrunde mit dem 5. Tabellenplatz. Viele Spiele gewinnt der BVB gerade so mit Ach und Krach. Die Mannschaft von Cheftrainer Edin Terzic liegt in dieser Spielzeit deutlich hinter den Erwartungen. Auch der Rückstand auf die Spitzenplätze ist enorm. 15 Punkte sind es auf Tabellenführer Leverkusen, elf auf den FC Bayern, der zudem eine Partie weniger hat.

Immerhin: Es gab zum Jahresauftakt zwei Siege und in der Champions League konnten die Dortmunder sich für die K.o.-Runde qualifizieren. Im DFB-Pokal folgte dagegen das Aus im Achtelfinale.


Mehr Nachrichten für dich:


Nun müssen sie auch noch zusehen, wie es beim besten Dortmunder der vergangenen Saison läuft – aber nicht im BVB-Trikot, sondern beim spanischen Rekordmeister Real Madrid.