Startet er jetzt endlich durch? Seitdem Jadon Sancho Borussia Dortmund im Sommer verließ, tat er sich in Manchester schwer.
Doch in den vergangenen Wochen präsentierte sich der einstige Star von Borussia Dortmund in immer besserer Verfassung. Mit einer Ansage lässt er nun Mitspieler und Gegner zittern.
Ex-BVB-Star Sancho blüht auf
Lange Zeit lief für Sancho nichts zusammen. Der Ablöse von ca. 85 Millionen Euro wurde er bei United lange nicht gerecht. In der gesamten Hinrunde stand lediglich ein Tor zu Buche. Im Januar noch bekam er sogar Sonderurlaub, um sich neu fokussieren zu können.
—————————-
Das ist Jadon Sancho:
- Geboren am 25. März 2000 in London
- Begann seine Jugendkarriere zunächst beim FC Watford
- 2015 ging er zu Manchester City
- Weil ihm dort die Perspektive fehlte, erhielt der BVB 2017 den Zuschlag
- Knapp acht Millionen Euro überwies Borussia Dortmund an die Citizens
- In Dortmund gelang ihm der große Durchbruch, er wurde zu einem der begehrtesten Spieler
- Für rund 85 Millionen Euro wechselte er in diesem Sommer zu Manchester United
—————————-
Das scheint gewirkt zu haben. Seitdem kommt Sancho ins Rollen. Gegen Southampton und Manchester City traf. Sein vermutlich bestes Spiel bisher für United machte er gegen Leeds United, als er beim 4:2-Sieg zwei Treffer auflegte.
Jadon Sancho macht deutliche Ansage
Die vergangenen Wochen scheinen ihn anzuspornen. „Es war sicher nicht meine beste Saison, aber ich habe viel gelernt“, erklärt er im Gespräch mit „Sky“. „Ich beginne erst jetzt, mich wirklich zu entfesseln“, deutet er an.
Eine schlechte Nachricht – weder für seine Gegner noch für seine Konkurrenten auf dem Flügel wie Marcus Rashford oder Anthony Elanga. Denn wozu Sancho wirklich fähig ist, hat er jahrelang in Dortmund bewiesen. Kehrt er zu dieser Form zurück, dürfte es noch mehr Tore regnen und seine Mitspieler schlechte Karten auf Einsatzchancen haben.
„Ich kann noch viel besser werden.“
Und selbst mit seiner Dortmund-Leistung wäre Sancho wohl nicht zufrieden. Für ihn gehe es darum, sich weiterzuentwickeln. „Ich kann noch viel besser werden“, gibt es sich selbstbewusst – eine deutliche Ansage.
———————————-
Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:
———————————
Nun stehen allerdings zwei spielfreie Wochen in England an – Länderspielpause. Ob Sancho nach seinem Formanstieg in den Kader der englischen Auswahl zurückkehrt, muss sich erst noch zeigen. (mh)