Wenige Tage vor dem Duell FC Bayern München – Borussia Dortmund werden die FCB-Fans kurz zusammengezuckt sein. Leon Goretzka verletzte sich beim Länderspiel Deutschland – Belgien und musste vorzeitig ausgewechselt werden.
Angesichts des anstehenden Topspiels FC Bayern München – Borussia Dortmund passt das natürlich überhaupt nicht in die Pläne des Bayern-Stars. Goretzka selbst gab allerdings schon kurz nach dem Spiel ein Update.
FC Bayern München – Borussia Dortmund: Goretzka gibt Update
Nach einem Laufduell mit Romelu Lukaku vertrat sich Goretzka offenbar, packte sich anschließend an den Knöchel. Goretzka wurde noch auf dem Platz behandelte und musste in der 32. Minute schließlich ausgewechselt werden. Goretzka humpelte vom Platz.
+++ Sky-Experte platzt vor Kracher zwischen Bayern und BVB der Kragen! „Mit Füßen getreten“ +++
Für Goretzka und die Bayern kommt diese Verletzung natürlich zur Unzeit. Schließlich steht schon am Samstag (18.30 Uhr) das Topspiel gegen Borussia Dortmund an. Die Münchner wollen unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel unbedingt die Tabellenführung zurückerobern.
Doch wie ist der Stand bei Goretzka? Mein Gefühl ist gut. Ich bin umgeknickt, weil ich den Ball gegen die Fußspitze bekommen habe. Aber es sollte schon reichen bis Samstag“, gab der 28-Jährige nach dem Spiel schon leichte Entwarnung.
BVB-Lazarett lichtet sich
Bei Borussia Dortmund gibt es wenige Tage vor dem Duell mit dem FC Bayern München gute Nachrichten aus dem Lazarett. „Ich kann noch nicht bei allen alles final sagen, aber wir werden auf jeden Fall einige zurückhaben am Wochenende“, sagte Kehl am Dienstag (28. März).
Das könnte dich auch interessieren:
Nico Schlotterbeck, der vorzeitig von der Nationalmannschaft abreiste, wird wohl spielen können. Und auch bei Julian Brandt und Gregor Kobel sieht es gut aus. Wer darüber hinaus vor einem Comeback steht, erfährst du hier!