Direkt mit seinem ersten Auftritt für Borussia Dortmund schoss sich Erling Haaland in die Herzen der Fans. Seitdem ist ein Hype um den jungen Stürmer entstanden, der seinesgleichen sucht.
Auch in seiner Heimat Norwegen ist Erling Haaland schon jetzt ein großer Star. Dort soll er nun mit einer kuriosen Statue geehrt werden, bei deren Anblick den Fans die Kinnlade runterklappt.
Erling Haaland bekommt Statue aus Holz
In seiner Heimatstadt Byrne soll das Kunstwerk entstehen. In der Nachwuchsabteilung des hiesigen Fußballklubs Byrne FK machte Haaland seine ersten Schritte auf dem Rasen. Dort feierte er mit 15 Jahren (!) schließlich auch sein Debüt in der ersten Mannschaft.
Als Erinnerung will man ihm dort nun eine Statue schenken. Drei Meter hoch soll sie werden – und aus einem massiven Baumstamm bestehen.
+++ Erling Haaland: Zoff mit dem BVB wegen Reise? Kehl spricht Klartext +++
Erling Haaland: Statue nimmt Form an
Zuständig für das Abbild des BVB-Stürmers ist der norwegische Künstler Kjetil Barane. Der werkelt bereits seit einiger Zeit an dem durch die Firma Sivertsen AS in Auftrag gegebenen Projekt. „Es ist eine große Ehre für mich, ihn als Skulptur machen zu dürfen“, erklärte er gegenüber „NRK Rogaland“.
Die Haaland-Statue nimmt langsam, aber sicher Form an. Auf Instagram begleitet Barane die Entwicklung seiner Arbeit. Dort sind unter anderem bereits Körper und Kopf des Holzspielers zu sehen.
+++ Erling Haaland: Hat das Wechsel-Theater ein Ende? Insider vermeldet Durchbruch +++
Erling Haaland: Dann soll die Skulptur stehen
Derzeit fehlen noch Füße und die Bemalung der Figur. Mit Letzterem will sich Barane allerdings noch Zeit lassen und auch abwarten, wo die sportliche Zukunft des Noch-BVB-Stars liegt.
—————————–
Neuigkeiten zu Erling Haaland:
—————————–
Fertig sein soll die Skulptur im Juni. Dann ist auch die Fußballsaison für Erling Haaland vorbei. Vielleicht kommt er seinen „Zwilling“ dann ja besuchen. (mh)