Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: City in Sorge – neuer Mega-Deal für Ex-BVB-Star?

Erling Haaland ist der absolute Superstar bei Manchester City. Jetzt machen sich die Skyblues aber Sorgen um den Norweger.

Erling Haaland
© IMAGO/Propaganda Photo

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Der Norweger Erling Haaland ist zum internationalen Stürmer-Star gereift. Wir stellen Dir die Karriere des ehemaligen BVB-Stars vor.

Er macht da weiter, wo er aufgehört hat. Erling Haaland trifft und trifft, steht nach vier Spieltagen schon wieder bei sechs Saisontreffern. Der Norweger hat Manchester City noch einmal auf ein neues Niveau gehoben, war ein Garant für den ersten Champions-League-Titel des Klubs.

Es versteht sich von selbst, dass Manchester City alles in seiner Macht Stehende tun will, um Erling Haaland langfristig zu halten. Einem Medienbericht aus England zufolge sollen die „Skyblues“ jetzt sogar einen neuen Mega-Vertrag vorbereiten.

Erling Haaland winkt neuer Mega-Vertrag

60 Millionen Euro überwies Manchester City 2022 an Borussia Dortmund und stattete Erling Haaland mit einem gut dotierten Vertrag bis 2027 aus. Vier Jahre läuft das aktuelle Arbeitspapier also noch, eigentlich kein Grund, um nervös zu werden.

+++ Borussia Dortmund: Wilde Trainer-Spekulation! Nach dem Heidenheim-Debakel fällt plötzlich DIESER Name +++

Laut dem englischen „Daily Star“ sorgt sich Manchester City aber dennoch um einen Abgang von Erling Haaland. Die „Skyblues“ wollen das unbedingt verhindern, bereiten demnach sogar schon ein neues Angebot für den Norweger vor.

440.000 Euro pro Woche soll Erling Haaland aktuell bei Manchester City verdienen. Der Boulevardzeitung zufolge soll das Gehalt jetzt auf 700.000 Euro aufgestockt werden, das wäre ein unglaubliches Jahresgehalt 36,4 Millionen Euro.

Sorge vor der Saudi-Kohle?

Spekulationen zufolge hat sich Haaland eine gestaffelte Ausstiegsklausel in seinen Vertrag schreiben lassen. Ursprünglich galt diese, um sich einen möglichen Wechsel zu Real Madrid nicht zu verbauen. Doch die „Königlichen“ sind nicht die Einzigen, die City wohl fürchtet.


Das könnte dich auch interessieren:


Auch die Saudi-Klubs sollen Manchester City Sorgen bereiten. Zahlreiche Top-Klubs sind bereits dem Ruf des Geldes gefolgt, lassen sich ihren Job in Saudi-Arabien richtig gut bezahlen. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch mal ein Klub mit großem Geldkoffer bei Haaland anfragt.