Kein halbes Jahr ist Erling Haaland bei Manchester City, da ist sein Name wieder in der Gerüchteküche zu finden. Besonders Real Madrid soll nach der Transfer-Schlappe im Sommer weiterhin die Augen auf ihn gerichtet haben.
Doch jetzt gibt es neue Berichte, die Erling Haaland und Real Madrid betreffen. Sollten diese zutreffen, könnte es das zwischen beiden Seiten endgültig gewesen sein. Denn die Madrilenen werden von einem anderen Transferziel unter Druck gesetzt.
Erling Haaland: Real Madrid unter Druck
Die beeindruckenden Zahlen des Norwegers haben auch in England nicht abgenommen – im Gegenteil. Bei den Citizens legte der ehemalige Star von Borussia Dortmund noch mal einen drauf. Derzeit steht er bei 23 Treffern in nur 18 Pflichtspielen.
Kein Wunder, dass große Vereine das Interesse an Haaland nicht verlieren. Real Madrid wollte ihn unbedingt schon vergangenen Sommer, ging aber leer aus. Das Fortbestehen des Interesses war aber auch danach aus Spanien zu vernehmen. Doch jetzt geraten die Madrilenen unter Druck.
Real will Brasilien-Talent
Der Grund ist das brasilianische Juwel Endrick. Der 16-Jährige kickt derzeit für Palmeiras São Paulo. Allerdings scheint es nur eine Frage der Zeit, bis er seinen Weg nach Europa finden. Allen voran Madrid und Erzrivale FC Barcelona wollen ihn haben. Endrick ist derzeit der wertvollste U18-Spieler Spieler der Welt.
Laut eines Berichts soll es nun zu einem pikanten Gespräch zwischen Real Madrid und der Spielerseite gekommen sein. Wie die „Marca“ berichtet, hätten Endricks Berater die Königlichen darüber informiert, dass man einem Wechsel nur zustimmen werde, wenn Real von einer Verpflichtung von Erling Haaland absieht!
Juwel hat keinen Bock auf Erling Haaland
Die „Anti-Haaland-Klausel“ will Endrick aus einem bestimmten Grund. Er ist offenbar der Meinung, dass er und der City-Stürmer einen zu ähnlichen Spielstil hätten. Das Juwel sieht sich deshalb im Nachteil, sollten er und Erling Haaland plötzlich im gleichen Team kicken. Endrick sieht dadurch seine Entwicklung in Gefahr.
Weitere Nachrichten:
In dem Bericht der „Marca“ heißt es zudem, dass man bei Real der Idee aufgeschlossen gegenüber gestanden habe. Zwar wisse man um Haalands Talent, doch durch enormes Gehalt und Anfälligkeit für Verletzungen gebe es aktuell auch Vorbehalte.