Veröffentlicht inBVB

BVB-Fans schauen genau hin! Bayern schnappt sich Ex-Liebling

Beim BVB einst ein Liebling gewesen, wechselt er nun zum FC Bayern München. Da horchen auch die Dortmunder Fans auf.

Ein altes BVB-Gesicht geht nach München.
© IMAGO/Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Paukenschlag beim FC Bayern München. Der Rivale des BVB verkündet eine interessante Personalie! Beim Namen läuft den Fans der Borussia ein Schauer über den Rücken. Der Rekordmeister (hier mehr zu Trainer Thomas Tuchel lesen) schnappt sich einen ihrer ehemaligen Lieblinge.

Denn auch wenn er nur kurze Zeit da war, wuchs er den Anhängern ans Herz. Unlängst gab es sogar Hoffnungen auf eine Rückkehr zum BVB. Doch daraus wird in naher Zukunft spätestens jetzt sowieso nichts mehr.

Beim BVB rausgeworfen

Es war der 20. Mai 2022 als die Dortmunder für Aufsehen sorgten. Nach einer ernüchternden, aber keinesfalls schrecklichen Saison schmiss der Verein Cheftrainer Marco Rose raus! Wie aus dem Nichts kam diese Entscheidung. Erst im Sommer zuvor hatte man den Coach mit allen Mitteln aus Gladbach losgeeist.


Mehr BVB: Ticket-Ärger vor Heimspiel – Fans verstehen die Welt nicht mehr


Mit Rose musste auch dessen Trainerstab gehen – und so auch Rene Maric. Der 31-Jährige war jahrelang als Roses Co-Trainer aktiv und bei Spielern, aber insbesondere auch den BVB-Fans beliebt. Eben jener Maric arbeitet ab sofort aber für Bayern München.

Bayern bestätigt Personal-Coup

Maric hat sich mittlerweile selbstständig gemacht, ist nicht mehr an Rose gebunden. Ein Umstand, den der Rekordmeister nutzt. Der gebürtige Österreicher übernimmt ab sofort die Teamleitung „Trainerentwicklung & Spielidee“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Konkret soll er damit an der Schnittstelle zwischen Bayern-Jugend und Profibereich wertvolle Arbeit für einen reibungsfreien Übergang leisten. Die Stelle hatten die Münchener extra für den neuen Mann geschaffen.

BVB-Fans wollten Maric zurück

Ein Schlag für manchen Dortmund-Fan, der bis zuletzt irgendwie doch noch mit einer Maric-Rückkehr liebäugelte. Als die Borussia Anfang des Jahres den Trainer der U23 entließ, wünschten sich einige Maric als dessen Nachfolger (hier mehr dazu). Daraus wurde bekanntermaßen nichts.


Noch mehr Nachrichten kannst du hier lesen:


Jetzt zieht es Maric, der zuvor auch mit einem Engagement bei Rapid Wien in Verbindung gebracht wurde, also nach München. Zuvor war er nach seiner Zeit beim BVB als Co-Trainer von Leeds United angestellt.