Veröffentlicht inBVB

Dortmund – Gladbach: Fußballfans lachen über diese kuriose Szene – was war da los?

Dortmund – Gladbach: Fußballfans lachen über diese kuriose Szene – was war da los?

bvb-dortmund-gladbach-watzke.JPG
Vor dem Spiel zwischen Dortmund und Gladbach blickte BVB-Geschäftsführer für einen kurzen Moment etwas traurig drein. Foto: Eurosport

Dortmund. 

Vor dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und Gladbach gab es eine Szene, die Fußballfans in ganz Deutschland amüsierte.

Hans-Joachim Watzke war vor der Partie von Dortmund gegen Gladbach bei Eurosport zu Besuch, um mit Moderator Jan Henkel und Experte Matthias Sammer das Geschehen in der Bundesliga und rund um den BVB zu besprechen.

Dortmund – Gladbach: Watzke in Gedanken verloren

Dabei war der BVB-Geschäftsführer in einer kurzen Szene gedanklich womöglich schon bei den anstehenden 90 Minuten. In kurzen Aufnahmen schien Watzke etwas gedankenverloren.

+++ BVB – Gladbach im Live-Ticker: Hier alle Highlights des Spiels +++

Und das Internet wäre nicht das Internet, wenn Nutzer sich nicht sofort über die kurze unglückliche Aufnahme lustig machen würden.

https://twitter.com/leonherzog_/status/1076195744447717376?ref_src=twsrc%5Etfw

„Wenn du an Weihnachten in die Kirche musst“

Ein Twitter-User veröffentlichte einen Screenshot der Szene und schrieb augenzwinkernd: „Wenn deine Mama dir sagt, dass du an Weihnachten in die Kirche musst.“

Auch die Fußball-Satire-Seite „FUMS“ teilte das Bild und kommentierte: „Stimmung innerhalb der Familie am ersten Weihnachtsfeiertag. Symbolbild.“

https://twitter.com/fums_magazin/status/1076188322991689730?ref_src=twsrc%5Etfw

Dortmund – Gladbach: So lief das Spiel

Die BVB-Stars begannen hingegen alles andere als verschlafen. Dortmund war zu Beginn der Partie die klar aktivere Mannschaft, hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Gladbacher, die sich zunächst hinten reinstellten. Folgerichtig ging der BVB in der 42. Minute durch Jadon Sancho in Führung.

Kurz vor der Pause glichen die Gladbacher aus dem viel zitierten Nichts aus. Nach einer Flanke drückte Christoph Kramer den Ball für die Fohlen-Elf über die Linie.

Der Gegentreffer verunsicherte den BVB aber nicht. Nach Wiederanpfiff spielte Dortmund gleich wieder munter nach vorne und ging durch Marco Reus (52.) wieder in Führung.

Weil Gladbach in der Schlussphase der Mut und die Ideen fehlten, brachte Dortmund den Sieg souverän über die Zeit. Vorerst führt der BVB die Bundesliga-Tabelle mit neun Punkten Vorsprung an. Mit einem Sieg bei Eintracht Frankfurt kann der FC Bayern den Vorsprung am Samstag auf sechs Zähler schmelzen lassen.