Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Was war denn da los? Warum dieser Fan beim Spiel in Leverkusen beide Vereine unterstützte

Borussia Dortmund: Was war denn da los? Warum dieser Fan beim Spiel in Leverkusen beide Vereine unterstützte

Leverkusen. 

Für Borussia Dortmund reichte es am Wochenende wieder nicht für einen Sieg in der Bundesliga. Trotz langer Überzahl spielte der BVB in Leverkusen nur 1:1. Ein ganz großer Teil der schwarz-gelben Anhängerschaft dürfte enttäuscht den Heimweg angetreten haben.

Dieser Mann allerdings nicht. Vor der Partie filmte eine Kamera von Sky nämlich einen Fan mit Dortmund-Trikot und Schal. Darüber trug er eine rote Jacke und auf dem Kopf eine Leverkusen-Mütze. In den Händen hielt er zudem einen Schal mit der Aufschrift „Werkself“.

Tochter löst das Rätsel wohl auf

Für die meisten Zuschauer im Stadion dürfte das ein absolutes No-Go gewesen sein. Für den älteren Herrn sieht es wie eine Selbstverständlichkeit aus.

————————————-

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Chefscout Mislintat legt im Streit mit Thomas Tuchel nach

Borussia Dortmund: Atempause für Trainer Bosz vor Europa-Endspiel in Madrid

Deshalb feiern die BVB-Fans Bayer Leverkusen vor dem Anpfiff

————————————-

Eine verlorene Wette war es also eher nicht. Die mögliche Lösung des Rätsels findet man dann allerdings in den Kommentaren unter dem Foto bei Twitter. Während sich viele Nutzer hier über den Mann lustig machen, meldet sich eine Userin und erklärt, dass es sich um ihren Vater handelt.

„Nichts, wofür man sich schämen müsste“

Er sei „seit 51 Jahren Borusse und seit 10 Jahren aus Liebe zu seiner Tochter auch Werkself-Anhänger“, schreibt sie. „Ist mir im Stadion manchmal selbst peinlich, aber nichts, wofür man sich schämen müsste.“

Ob die Geschichte so wirklich stimmt, wissen wir nicht. Sie klingt zumindest plausibel und könnte beim nächsten Duell beider Teams für etwas mehr Verständnis in den Fan-Lagern sorgen.

(fr)