Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Trainer-Hammer! BVB vor bitterem Verlust

Borussia Dortmund steht vor einem schmerzhaften Verlust. Ein Abgang steht unmittelbar bevor und würde dem BVB weh tun.

© IMAGO/Funke Foto Services

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Nicht nur für Spieler, auch für Trainer hat sich Borussia Dortmund als Sprungbrett entpuppt. Immer wieder wurden Coaches aus dem BVB-Nachwuchs von Profi-Klubs abgeworben – nun droht der nächste schwerwiegende Verlust.

Der erfolgreiche U19-Trainer Mike Tullberg steht vor dem Absprung. Berichten zufolge sind die Gespräche mit dem norwegischen Topklub Brann Bergen weit fortgeschritten. Auch wenn es ein herber Schlag für den Nachwuchs wäre, will Borussia Dortmund Tullberg keine Steine in den Karriere-Weg legen.

Borussia Dortmund: U19-Trainer vor dem Absprung

Hannes Wolf, David Wagner, Daniel Farke, Enrico Maaßen, Michael Skibbe – nur einige Beispiele für Trainer, denen der Sprung ins Profigeschäft über den BVB-Nachwuchs gelungen ist. Nun droht Schwarzgelb einmal mehr einen talentierten Übungsleiter zu verlieren. Seit über vier Jahren leitet Mike Tullberg mit großen Erfolgen die U19, nun steht er unmittelbar vor dem Absprung.

+++ Borussia Dortmund: DFB-Entscheidung sorgt für Riesenwirbel – BVB-Fans drehen durch +++

Der gebürtige Däne steht vor einer Rückkehr nach Skandinavien. Schon im Herbst war durchgesickert, dass er sich mehr und mehr mit einem Wechsel-Gedanken beschäftigt (hier mehr). Nun wird es ernsst. Der SK Brann Bergen hat den 39-Jährigen ins Visier genommen und will ihn nach Norwegen lotsen. Die Gespräche sind laut Medienberichten bereits weit fortgeschritten, Tullberg wurde bereits in Bergen gesichtet.

Mike Tullberg vor Wechsel nach Norwegen

Auch wenn es für die Dortmunder ein schwerer Schlag wäre, wollen sie dem Trainer-Talent diese Chance nicht verbauen. Sollte es zu einer Einigung kommen, wovon derzeit alle ausgehen, gäbe es von seinem aktuellen Arbeitgeber die Freigabe.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Wieder steht ein Nachwuchstrainer des BVB vor dem Sprung ins Profi-Geschäft. Auch wenn Borussia Dortmund wieder einmal einen adäquaten Nachfolger finden muss, adeln diese Abgänge den Bundesligisten.