Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star vor dem Aus – er muss sich wohl einen neuen Verein suchen

Bei Borussia Dortmund bahnt sich ein Abgang an. Nach vielen Jahren muss ein BVB-Star wohl seinen Hut nehmen.

Raphael Guerreiro bei Borussia Dortmund im Gespräch mit Thorgan Hazard.
© IMAGO/Nordphoto

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Dieser Wechsel wird immer konkreter: Offenbar ist Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung von Ramy Bensebaini. Der Gladbacher soll im Sommer ablösefrei kommen.

Für einen anderen Star von Borussia Dortmund dürfte dieser Transfer das Aus bedeuten. Kommt Bensebaini, ist der Abschied von Raphael Guerreiro wohl endgültig besiegelt.

Borussia Dortmund: Guerreiro vor endgültigem Abschied

Die Kritik an Raphael Guerreiro ist immer die gleiche. Technisch ist er einer der beschlagensten Spieler, die der BVB hat. Selbst hochveranlagte Stars wie Erling Haaland und Jadon Sancho feierten ihn als talentiertesten Mitspieler, den sie je hatten. Doch die Einstellung stimmt beim Portugiesen zu selten.

Bei der WM zeigte Guerreiro starke Leistungen, beim BVB sind die Schwankungen dagegen groß. Der Vorwurf: Die Mentalität des 28-Jährigen passt nicht. Er hängt sich nicht genug rein. Und Mentalität ist in Dortmund bekanntlich ein besonders sensibles Thema. Der Vertrag läuft aus – und auch ein halbes Jahr vor dem Ende ist eine Verlängerung nicht in Sicht.

Wenn Bensebaini kommt, muss Guerreiro gehen

Nun scheint der Abschied nahezu besiegelt. Wie „Sky“ berichtet, steht Schwarzgelb unmittelbar vor der Verpflichtung von Gladbachs Ramy Bensebaini. Kommt der Linksverteidiger, dürfte das für Guerreiro das BVB-Aus bedeuten.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Was sich schon länger angedeutet hat, nimmt jetzt endgültige Formen an. Nach sieben Jahren Borussia Dortmund mit zwei DFB-Pokal-Trophäen stehen die Zeichen für den Portugiesen auf Trennung.

Nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM (0:1 gegen Marokko) muss sich Raphael Guerreiro nun wohl langsam der Vereinssuche widmen. Interessenten sind schon jetzt vorhanden. Juventus Turin scheint ein Auge auf ihn geworfen zu haben, ebenso die Premier-League-Klubs West Ham United und Leeds United.