Rolle rückwärts bei Pierre-Emerick Aubameyang. Der frühere Star-Stürmer von Borussia Dortmund scheint seinen Wechsel zum FC Chelsea inzwischen zu bereuen und träumt wohl von einer Rückkehr zum FC Barcelona.
Laut einem spanischen Medienbericht strebt Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang schon im Sommer den nächsten Wechsel an – und sein Wunschziel ist wohl der FC Barcelona.
Borussia Dortmund: Rolle rückwärts bei Ex-Star Aubameyang?
Erst im Sommer war Pierre-Emerick Aubameyang nach einem halben Jahr bei Barca zum FC Chelsea weitergezogen. Die Katalanen verließ er wohl nicht ganz freiwillig, schließlich musste der FC Barcelona Platz für die Verpflichtung von Robert Lewandowski schaffen.
+++ Jude Bellingham: Transfer-Domino? Wechsel von BVB-Star könnte Fußball-Welt erschüttern +++
Beim FC Chelsea ist der Gabuner nun aber offensichtlich nicht mehr glücklich. Kam er in der Hinrunde noch regelmäßig zum Einsatz, steht er seit dem wilden Transferwinter der „Blues“ teilweise gar nicht mehr im Aufgebot und wurde auch aus dem Champions-League-Kader gestrichen. Graham Potter, der im September das Amt des Trainers übernommen hat, setzt nicht mehr auf Aubameyang.
+++ Jadon Sancho: Irres Gerücht – kommt es zur spektakulären BVB-Rückkehr? +++
Aubameyang will zurück zu Barca
Laut der spanischen Zeitung „Sport“ will der 33-Jährige jetzt zurück zum FC Barcelona. Der Kontakt nach Katalonien ist wohl nach wie vor gut. Nach dem Clasico-Sieg gegen Real Madrid (2:1) feierte Aubameyang mit seinen alten Kollegen in der Kabine.
Das könnte dich auch interessieren:
Aubameyangs Vertrag beim FC Chelsea läuft noch bis 2024. Gespräche über eine mögliche Rückkehr nach Barcelona sollen laut dem Bericht aber noch nicht stattgefunden haben. Für die finanziell angeschlagenen Katalanen dürfte eine Verpflichtung aber nur Sinn ergeben, wenn Aubameyang auf viel Gehalt verzichtet.