Der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt, Borussia Dortmund muss ihn nur noch verwandeln. Der BVB steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, muss den Zwei-Punkte-Vorsprung am letzten Spieltag nur ins Ziel bringen.
Sollten die Stars von Borussia Dortmund am Samstagnachmittag (27. Mai) tatsächlich die Meisterschale in die Höhe recken, winkt ihnen auch noch ein netter Bonus – genauer gesagt eine satte Meisterprämie.
Borussia Dortmund: So viel kassieren die BVB-Stars für den Titel
Meisterprämien sind meist nicht in den einzelnen Verträgen verankert, sondern werden vom Mannschaftsrat mit der sportlichen Leitung ausgehandelt. Bei Borussia Dortmund ist dies bereits frühzeitig geschehen, wie Sportdirektor Sebastian Kehl verriet.
+++ Borussia Dortmund: Terzic offenbart – DAS ist der „Schlüssel“ zur Meisterschaft +++
„Ehrlich gesagt haben wir das Thema Prämien schon vor acht Monaten geklärt“, sagte Sportchef Sebastian Kehl gegenüber „Sport1“. An den festgelegten Summen wurde dann auch nicht mehr geruckelt. „In den letzten Tagen war das überhaupt kein Thema. Die Dinge sind besprochen. Es ist keiner mehr auf mich zugekommen, um dieses Thema neu anzusprechen“, so Kehl.
Genaue Zahlen wollte der BVB-Sportdirektor natürlich nicht verraten, doch laut „Sport1“ soll die Meisterprämie bei rund sieben bis acht Millionen Euro liegen. Demnach würde die Summe auf die entsprechenden Einsatzzeiten runtergerechnet.
DIESE BVB-Stars kassieren die meiste Kohle
Heißt: Bankdrücker erhalten weniger Kohle als Dauerbrenner. Mit 31 Ligaspielen und 2.692 Minuten ist Jude Bellingham aktuell der Spieler, der die meiste Kohle einstreichen würde. Dicht gefolgt von Julian Brandt (31 Spiele/2.349 Minuten) und Gregor Kobel (26 Spiele/2.340 Minuten).
Das könnte dich auch interessieren:
Prämie hin oder her – für die Stars von Borussia Dortmund ist es vielleicht die einmalige Chance die Meisterschaft zu gewinnen. Schließlich ist der letzte Titel schon elf Jahre her.