Ist es vielleicht noch in dieser Saison so weit? Seit vielen Monaten warten die Fans von Borussia Dortmund sehnsüchtig auf das Comeback von Mateu Morey.
Der junge Spanier zog sich vergangenes Jahr eine schwere Verletzung am Kreuzband zu, befand sich seitdem in der Reha. Mit seiner neusten Ankündigung lässt er die Fans von Borussia Dortmund ausflippen.
Borussia Dortmund: Moreys Reha ist beendet
„Ich bin am Ende der Reha-Phase, ich sehe das Licht am Ende des Tunnels“ – mit diesen Worten wandte sich Morey exakt zwölf Monate nach seiner schlimmen Verletzung an seine Fans. Damals war er im DFB-Pokalhalbfinale gegen Holstein Kiel unglücklich im Rasen hängen geblieben.
Seine Schmerzensschreie hallten durch das da noch menschenleere Stadion und erschütterten die Fernsehzuschauer. Für Morey folgten nach der niederschmetternden Diagnose zwei Operationen und monatelanges Aufbautraining.
+++ Verrückte Forderung an Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp – „Unser Land braucht sie“ +++
Borussia Dortmund: Erst Trainings-, dann Spielbetrieb
Während dieser Phase ließ er die BVB-Familie mit Bildern immer wieder an seinem Genesungsprozess teilhaben. „Ich bin mir sicher, dass ich durch diese Verletzung als Mensch und als Spieler gewachsen bin“, schreibt er nun.
Für ihn steht jetzt die Rückkehr ins Mannschaftstraining an. Dort wird er sich langsam wieder an die Wettbewerbsbelastung gewöhnen müssen. Ob es noch zu einem Einsatz in den letzten beiden Spielen reicht, ist fraglich. Vielleicht schenkt ihm Marco Rose am letzten Spieltag ein Kurzcomeback.
Borussia Dortmund: Fans freuen sich auf Morey-Rückkehr
Morey wechselte 2019 vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund. Unter Edin Terzic gelang ihm vergangene Saison ein kleiner Durchbruch. Oft durfte er von Anfang an spielen und zeigte als Rechtsverteidiger sein Können.
——————————
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
——————————
Die Fans freuen sich jedenfalls darauf, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. In den Kommentaren finden sich viele Herzen und Glückwünsche. Morey selbst fühlt sich bereit: „Ich werde weiterhin mein Bestes geben, um dem BVB auf dem Platz zu helfen.“