Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bei DIESEM Anblick klappt den BVB-Fans die Kinnlade runter

Borussia Dortmund: Bei DIESEM Anblick klappt den BVB-Fans die Kinnlade runter

Borussia Dortmund LEwy.jpg
© IMAGO/Revierfoto/Philippe Ruiz

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Da staunen die BVB-Fans nicht schlecht! Über Nacht hat sich in Fußball-Europa ein Weltklasse-Trio aus drei ehemaligen Spielern von Borussia Dortmund gebildet.

Mit dem anstehenden Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona steht fest: In Zukunft bilden der Pole, Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé den Angriff der Katalanen. Für die Fans von Borussia Dortmund ein denkwürdiger Anblick.

Borussia Dortmund: Wechsel-Theater vorbei – Ex-Star Lewandowski wechselt

In den vergangenen Wochen war beim FC Bayern München ein regelrechter Transferstreit entbrannt. Lewandowski flirtete öffentlich mit Barca, die Bosse des deutschen Rekordmeisters stellten sich quer. In der Nacht von Freitag auf Samstag (16. Juli) gab es die plötzliche Einigung.

Lewandowski wird für 45 Millionen Euro plus Boni nach Spanien wechseln. Am Samstagmorgen verabschiedete er sich beim Training von seinen bayrischen Teamkameraden und brach anschließend zum Flughafen auf.

Borussia Dortmund: Ex-Profis Dembélé und Aubameyang warten

Vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks wird Lewandowski schon bald das Trikot der „Blaugrana“ tragen – und auf dem Trainingsplatz auf Dembélé und Aubameyang stoßen. Die beiden Ex-Dortmunder bilden seit Januar ein Angriffs-Duo, dass nun zum Trio der ehemaligen Borussen wird.

—————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Direkt nach Abgang – Ex-Star mit bösem Seitenhieb gegen den BVB

Borussia Dortmund: Terzic bremst BVB-Star – „Muss sich an den Gedanken gewöhnen“

Borussia Dortmund: Lewandowski-Abgang schwächt Bayern – wird DAS jetzt der Schlüssel zum Titel?

—————————–

Dabei hatte sich das vor wenigen Tagen nicht angebahnt. Während es bei Lewandowski kaum Bewegung gab, war Dembélé offiziell vereinslos. Im Winter hatte er eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Er pokerte auf mehr Gehalt. Weil er aber keinen neuen Verein fand und Barca lediglich ein reduziertes Angebot machte, musste er letztlich Gehaltseinbußen hinnehmen.

+++Borussia Dortmund im Trainingslager – plötzlich platzt IHM der Kragen! „Meine Fresse“+++

Lewandowski und Aubameyang kennen sich von Borussia Dortmund

Mit Aubameyang spielte Lewandowski bei Borussia Dortmund einst sogar zusammen. Der BVB holte den Gabuner 2013. Ein Jahr später wurde er nach Lewandowskis Bayern-Wechsel zu Dortmunds neuem Sturmstar.

Auf die spanische Liga werden die Fans von Borussia Dortmund nun ein besonderes Auge haben. Das die drei Ex-Spieler in dieser Konstellation zusammenspielen, hätten wohl nur die wenigsten gedacht.