Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Spieler fliegt unter dem Radar – auf SEIN Debüt warten die Fans noch immer

Borussia Dortmund reitet auf einer Erfolgswelle. Dabei fliegt ein Spieler unter dem Radar, auf dessen Debüt die Fans noch immer warten.

Borussia Dortmund: Auf Julien Duranville müssen die Fans weiter warten.
© IMAGO / Belga

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Der Dortmunder Winter verlief ruhig. Während andere Klubs hektisch nach Neuzugängen suchten, war BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl gelassen. Lediglich eine Verletzung von Thomas Meunier zwang Borussia Dortmund, mit Julian Ryerson eine Baustelle auszubessern.

Ein weiterer Streich gelang dem Verein dann aber doch noch. Borussia Dortmund sicherte sich die Dienste von Julien Duranville. Das hochtalentierte Juwel wurde von mehreren Vereinen gejagt. Auf sein Debüt in Schwarz-Gelb warten die Fans aber weiterhin.

Borussia Dortmund: Duranville muss warten

Der Aufschrei bei den Fans war groß. Wieder einmal setzte sich der BVB auf dem internationalen Talente-Markt durch und lotste den 16-Jährigen ins Ruhrgebiet. Rund 8,5 Millionen Euro soll der Transfer gekostet haben.

++ Es gibt kein Zurück mehr! Kehl bestätigt Star-Abgang ++

Dieser Tage fliegt Duranville bei Borussia Dortmund allerdings etwas unter dem Radar. Klar, sportlich vermisst die Mannschaft aktuell nichts. Bei mittlerweile acht Erfolgen steht die Siegesserie im neuen Jahr. Spieler wie Karim Adeyemi oder Jamie Bynoe-Gittens drehen auf dem Flügel auf. Da ist so manchem Fan gar nicht bewusst, dass die ersten Minuten in Schwarz-Gelb für Duranville noch immer ausstehen.

Anderlecht-Zeit wirkt nach

Seine Abstinenz hängt allerdings nicht damit zusammen, dass Trainer Edin Terzic seine Dienste aktuell nicht benötigt. Vielmehr wirkt beim jungen Belgier noch immer seine Anderlecht-Zeit nach. Hier zog er sich bereits im November einen Muskelteilabriss zu.

Von dieser Verletzung erholt sich der Neuzugang von Borussia Dortmund noch immer. Klar ist, dass der BVB bei seiner Regeneration nichts überstürzen wird – zumal man von Muskelverletzungen und Ausfällen ein Lied singen kann.

Borussia Dortmund: Terzic verrät Details

Dass es noch dauern kann, darauf lassen jüngere Aussagen von Trainer Terzic schließen. Duranville befindet sich in Dortmund weiterhin im Aufbautraining. Bis er wieder spielen kann, dauert es noch.


Weitere Nachrichten für dich:


Und selbst dann ist die Frage, ob er direkt bei den Profis von Borussia Dortmund ran darf. Mit 16 Jahren könnte Duranville auch in der A-Jugend oder der U23 Spielpraxis sammeln und an den Profibetrieb herangeführt werden.