Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Horror-Verletzung bei BVB-Juwel Dario Scuderi – so bewegend meldet er sich nun zu Wort

Borussia Dortmund: Horror-Verletzung bei BVB-Juwel Dario Scuderi – so bewegend meldet er sich nun zu Wort

bvb borussia dortmund dario scuderi
Dario Scuderi erlebte vor einem Jahr einen großen Schockmoment. Foto: imago/Köhn

Dortmund. 

Am 15. September erlebte Dario Scuderi einen schweren Schicksalsschlag. Im U19-Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund bei Legia Warschau zog er sich einen Totalschaden im linken Knie zu.

Sein Knie musste damals noch auf dem Spielfeld wieder eingerenkt, um Schlimmstes zu verhindern. Nach der Verletzung drohte sein Unterschenkel abzusterben. Scuderi musste sofort notoperiert werden.

„Schwerste Knieverletzung“ bei BVB-Talent

„Es ist die schwerste Knieverletzung, die man sich nur vorstellen kann“, hatte der behandelnde Chirurg damals gesagt: „Es war so ziemlich alles gerissen, was reißen kann: neben den Bändern auch sämtliche Muskeln und Sehnen.“

Acht Mal wurde Scuderi seitdem operiert. Doch seinen Traum vom Profifußball hat der 19-Jährige immer noch nicht aufgegeben, wie er in einem bewegenden Instagram-Post verriet. „Ich verliere nie mein Ziel aus den Augen“, schrieb er.

Und weiter: „Jeden Tag denke daran, wann ich wieder auf dem Platz stehen werde und das Unmögliche möglich mache. Jetzt kommt die letzte OP. Dann werde ich jeden Tag härter trainieren, um auf den Platz zu kommen.“

——————–

Mehr Themen:

Nachdem sein Unterschenkel fast abgestorben wäre: BVB bezahlt Studium von Youngster

Beeindruckend: Wie BVB-Talent Dario Scuderi weiter für seinen Traum kämpft

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang lässt Fußballwelt rätseln – was soll uns dieses mysteriöse Video sagen?

——————

Freunde sprechen Dario Scuderi Mut zu

Seine Fans und Freunde sprechen dem Italiener Mut zu. „Das schaffst das. Wir glauben an dich“, kommentierte ein Fan, und ein anderer meinte: „Du packst das!“

Der Rechtsverteidiger hatte sämtliche Jugendabteilungen beim BVB durchlaufen. Mit guten Leistungen in der Dortmunder A-Jugend erspielte er sich seinen Platz in der U19-Nationalmannschaft Italiens.