Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Völlig irre! DAS war der verrückteste BVB-Moment der Hinrunde

Borussia Dortmund: Völlig irre! DAS war der verrückteste BVB-Moment der Hinrunde

borussia-dortmund-hinrunde-hoffenheim.jpg

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: Völlig irre! DAS war der verrückteste BVB-Moment der Hinrunde

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Normal gibt’s nicht beim BVB – auch das Jahr 2021 war bei Borussia Dortmund eine Achterbahnfahrt.

Einen emotionalen Höhepunkt gab es für Borussia Dortmund im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Wir blicken zurück auf den verrücktesten Moment der Saison.

Borussia Dortmund: Was für ein Comeback! Haaland lässt alle ausflippen

Endlich wieder Stadion! Nach dem Saisonauftakt gegen Frankfurt (5:2) und dem Supercup gegen die Bayern (1:3) gehörte das Heimspiel gegen Hoffenheim am 3. Spieltag zu den ersten, bei denen beim BVB wieder Zuschauer zugelassen waren.

25.000 Fans durften dabei sein – und die wurden alles andere als enttäuscht. Es wurde ein wilder Ritt mit einem spektakulären Finish, der alle ausrasten ließ.

Nervenaufreibendes Spiel mit irrem Ende

Obwohl torlos, war schon die erste Halbzeit nervenaufreibend. Hoffenheim legte los wie die Feuerwehr, ließ sich nach ausgelassenen Top-Chancen aber vom BVB den Schneid abkaufen. Dann drückten die Borussen das Gaspedal voll durch, scheiterten aber ebenfalls vor dem Tor.

Im zweiten Durchgang knallte es dann – und wie. Giovanni Reyna (49.) brachte Dortmund schnell in Führung, was die Gäste mächtig anstachelte. Nach dem verdienten Ausgleich durch Christoph Baumgartner (61.) wendete sich das Blatt erneut. Mit Wut im Bauch riss der BVB das Spiel wieder an sich, ging durch Jude Bellingham (69.) wieder in Führung und sah in der Schlussphase bereits wie der Sieger aus.

Doch dann wurde es völlig verrückt

In der 90. Minute schockte Munas Dabbur Borussia Dortmund nach einer Ecke mit dem späten Ausgleich. Zum vierten Mal in Folge schienen die ungeliebten Kraichgauer Punkte aus dem Westfalenstadion zu entführen.

Der pure Wille des BVB änderte das. Nur eine Minute später wehrte die TSG Abschlüsse von Marius Wolf und Youssoufa Moukoko mit letzter Kraft ab – dann kam Erling Haaland.

——————————-

Mehr News zum BVB:

Erling Haaland: Überraschende Worte von Berater Raiola! BVB-Fans spitzen die Ohren

Borussia Dortmund vor Transfer-Coup? ER könnte die Abwehr-Probleme lösen

Borussia Dortmund: Spektakuläre Rückkehr? Aussage von BVB-Boss Watzke lässt die Fans träumen

——————————-

Haalands Gewaltakt lässt Stadion beben

Mit purer Gewalt nagelte der Norweger die Kugel unter die Latte (90.+1). Das nur zu einem Drittel gefüllte Stadion explodierte und bebte, als wären über 80.000 Fans in Ekstase.

3:2, ein spektakulärer Sieg des Willens – und der verrückteste Moment der Hinrunde bei Borussia Dortmund. Hier gibts noch einmal alle Highlights >>