Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Terzic findet deutliche Worte – „Gar kein Problem“

Nach der Pleite gegen Union Berlin nimmt Edin Terzic, Trainer von Borussia Dortmund, einen Spieler in Schutz. Hier mehr!

Borussia Dortmund Edin Terzic
© IMAGO / Contrast

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Er war bei der Pleite gegen Union Berlin der Unglücksrabe. Sein Ausrutscher vor dem 0:1 leitete die Auswärtsniederlage von Borussia Dortmund ein. Die Rede ist von Gregor Kobel.

Statt draufzuhauen, erhielt Kobel Unterstützung. Trainer Edin Terzic hat seinen Torwart nach dem bitteren Patzer den Rücken gestärkt und macht ihm keinen Vorwurf. Ein anderer Fehler sorgt da schon eher für Ärger.

Borussia Dortmund: Terzic nimmt Kobel in Schutz

In der 8. Minute rutschte Gregor Kobel bei einem Rückpass aus und konnte den Ball nicht verarbeiten. Jannik Haberer hatte leichtes Spiel und schob zur 1:0-Führung für Union Berlin ein.

Terzic nimmt seinem Keeper diesen Patzer nicht übel. „Das ist unglücklich, das ist Fußball, das ist gar kein Problem. Wir sind alle Menschen, solche Dinge passieren“, so Terzic nach dem Spiel im Interview bei DAZN.


Mehr News zum Spiel: Union Berlin – Borussia Dortmund: Schlag ins Gesicht! BVB lässt Fans verzweifeln


Für deutlich mehr Ärger sorgte beim BVB-Coach der zweite Gegentreffer. Karim Adeyemi legte dem Gegner im Mittelfeld den Ball mit der Hacke vor und wenige Sekunden später zappelte der Ball im Netz.

„Brutal ärgerlich und enttäuschend“

„Wenn man das zweite Gegentor sieht, wie wir den Ball verloren haben, wo wir den Ball verloren haben – das sind genau die Zonen, wo wir es nicht haben wollten“, sagte Terzic deutlich. Von dem 0:2 konnte sich der BVB dieses Mal nicht erholen und ging am Ende als Verlierer vom Platz.


Das könnte dich auch interessieren: Borussia Dortmund: Terzic zieht bitteres Fazit – „Müssen uns die Fragen gefallen lassen“


„Wenn man hier 0:2 zurückliegt, ist es brutal schwer. Wir haben es durch eine Umstellung nochmal versucht, es hat dann aber nicht gereicht. Das ist brutal ärgerlich und enttäuschend“, erklärte BVB-Trainer Terzic bei DAZN.