Bei Borussia Dortmund wurde die Kaltschnäuzigkeit von Top-Stürmer Erling Haaland einmal mehr vermisst. In der Europa League gegen die Glasgow Rangers wollte fast nichts gelingen.
Ohne den norwegischen Superstar sorgte Borussia Dortmund selten für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Deshalb hoffen viele Fans, dass Haaland zum Rückspiel wieder auf dem Platz ist.
Borussia Dortmund ohne Haaland nicht effizient genug vorm Tor
Die Kameras zeigten während der Übertragung von RTLplus immer wieder den auf der Tribüne hockenden BVB-Star Erling Haaland. Nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich war der Norweger noch nicht wieder fit genug, um für den Kader nominiert zu werden.
Stattdessen ersetzte ihn in der Spitze erneut Donyell Malen. Doch weder der Holländer noch die anderen offensiven BVB-Stars konnten in der ersten Halbzeit für einen Treffer sorgen. Sinnbildlich für die Offensivbemühungen ist die Aktion in der 27. Minute. Jude Bellingham bringt einen scharfen Ball in die Mitte, doch sowohl Malen als auch Marco Reus segeln am Ball vorbei.
Borussia Dortmund: Rose versuchte alles
Kurz vor der Pause dann der Schock: Die Glasgow Rangers führen mit 2:0 (mehr dazu hier >>>). BVB-Trainer Marco Rose musste reagieren. Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachte er zwei neue Männer für die vordere Reihe: Giovanni Reyna und Youssoufa Moukoko kamen für Axel Witsel und Julian Brandt.
——————-
Noch mehr News zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Nächster Schock beim BVB – Kommt es jetzt knüppeldick?
Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star vor Wechsel – schließt er sich dieser Trainer-Legende an?
Borussia Dortmund: Fans bei DIESEM Anblick irritiert – Rose hat klare Antwort
——————-
Während von Reyna nicht viel zu sehen war, versuchte Moukoko immerhin durch ein paar Einzelaktionen in Strafraumnähe zu gelangen. Im weiteren Verlauf schickte er auch Steffen Tigges und Reinier aufs Spielfeld. Am Ende konnte der BVB zwar noch zwei Tore schießen, doch genauso viele kassierte er hinten zusätzlich. Somit stand es am Ende 2:4 und der BVB muss eine Aufholjagd beim Rückspiel starten, ansonsten bedeutet es das Aus in der Europa League.
Borussia Dortmund: Rose zu Comeback von Haaland
Nur eine Woche hat der BVB Zeit, sich auf das Rückspiel am Donnerstag (24. Februar) vorzubereiten. Im Anschluss an die Partie wurde BVB-Coach Rose zum Stand der Dinge beim 21-jährigen Haaland gefragt. „Er hat am Mittwoch kleine Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht, aber das ist noch ein paar Tage hin“, so Rose.
Auf die Frage, ob er Haaland für das Rückspiel zurückerwarte, antwortete Rose: „Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Das weiß ich noch nicht.“ Aussagen, die aktuell wenig Hoffnung auf ein rechtzeitiges Comeback machen. (cg)