Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fan-Irrsinn sorgt für Feuer-Alarm im Stadion

Mit einer dämlichen Aktion haben Fans bei Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt (4:0) für einen Feuerwehr-Einsatz gesorgt.

© IMAGO/osnapix

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Für die Fans von Borussia Dortmund war es ein traumhafter Samstagabend. Mit einem satten 4:0 gegen Eintracht Frankfurt sprang ihr BVB zurück auf Platz 1 und lässt alle vom Meistertitel träumen. Für die Hessen war es ein entsprechend gebrauchter Tag.

Nicht nur die 0:4-Packung trübte die Stimmung. Auch eine völlig dämliche Aktion einiger SGE-Fans machte das Stadionerlebnis kaputt. Und sogar die Fans des nächsten Gastvereins VfL Wolfsburg könnten unter dem Irrsinn noch leiden.

Borussia Dortmund: Frankfurt-Fans wüten im Stadion

Die Partie war gerade eine Viertelstunde alt, noch kein Tor gefallen, als einige Eintracht-Fans für das erste Eigentor sorgten. In den Katakomben des Stadions gab es plötzlich einen Feueralarm, die Feuerwehr musste wegen starker Rauchentwicklung Richtung Gästeblock ausrücken.

+++ BVB-Konkurrent Bayern München wackelt gewaltig – folgt jetzt der große Knall? +++

Als sie am Einsatzort ankam, war nichts mehr zu retten: Fans hatten erst das Klopapier in einer Toilettenanlage des Gästebereichs angezündet und dann auch noch eine Rauchbombe hineingeworfen. Das bestätigte die Feuerwehr den „Ruhr Nachrichten“. Die Anlagen waren tiefschwarz und nicht mehr zu retten – mussten vorerst geschlossen werden. Für die Frankfurt-Fans bedeutete das eine ziemlich miese Toiletten-Situation, lange Warteschlangen und viele verpasste Minuten mit jedem Klogang.

Instandsetzung wird dauern

Das Ausmaß der Sachbeschädigung: Selbst, ob die Toiletten bis zum nächsten Heimspiel am 7. Mai wieder repariert werden können, ist unklar. Womöglich müssen auch die Fans des VfL Wolfsburg unter der bescheuerten Aktion der Frankfurt-Fans leiden.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Nach dem Spiel gab es zudem einen Polizeieinsatz gegen Dortmunder Ultras. Nach einer leichten Sachbeschädigung in einer U-Bahn wurde eine 250-köpfige Fangruppe festgesetzt. Aus der Gruppe wurde ein Stein auf ein Polizeiauto geworfen, das ebenfalls leichte Schäden erlitt.