Das ist ja mal ein kurioser Transfer von Borussia Dortmund!
Erst im Sommer wechselte Justin Njinmah von Holstein Kiel zu Werder Bremens U23. Jetzt wechselte er durch einen kuriosen Deal zu Borussia Dortmund.
Borussia Dortmund: Kurioser Deal mit Justin Njinmah
Borussia Dortmund leiht den 21-Jährigen von Werder Bremen zunächst nur aus. Das Kuriose dabei: Um seinen Transfer zum BVB möglich zu machen, hat der Youngster einen Profivertrag unterschrieben.
————————————
Die nächsten Bundesligaspiele des BVB:
- Eintracht Frankfurt (Samstag, 8. Januar, 15.30 Uhr, Sky)
- SC Freiburg (Freitag, 14. Januar, 20.30 Uhr, DAZN)
- TSG Hoffenheim (Samstag, 22. Januar, 15.30 Uhr, Sky)
- Bayer Leverkusen (Sonntag, 6. Februar, 15.30 Uhr, DAZN)
————————————-
Die „Ruhr Nachrichten“ berichten, dass Borussia Dortmund zudem eine Kaufoption in siebenstelliger Höhe besitzt. Njinmah wird zunächst für 18 Monate ausgeliehen.
Neben Borussia Dortmund waren noch zahlreiche Drittligisten, darunter Waldhof Mannheim und Viktoria Berlin, an dem Angreifer interessiert. Nun hat der BVB das Rennen um Njinmah gewonnen, der zunächst in der U23 eingesetzt wird. Mit der Reservemannschaft hat der Offensivspieler bereits am Mittwoch (5. Januar) im Training mitgewirkt.
Borussia Dortmund verpflichtet Stürmer für die U23
Nach seinem Wechsel im Sommer zu Werders U23 nahm sich Njinmah ein Ziel vor: „Ich möchte hier den Sprung nach ganz oben schaffen.“ Daraus wurde zunächst nichts, weshalb er sich diesen Sprung jetzt beim BVB erhofft.
Mit 14 Toren in 18 Pflichtspielen für die Reservemannschaft von Werder Bremen hat Njinmah seine Torjägerqualitäten deutlich unter Beweis gestellt. Wieso er nicht für das Profiteam des Zweitligisten berufen worden ist, ist unklar.
———————————
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: FC Bayern mit großen Sorgen – macht DAS den Titelkampf wieder spannend?
Borussia Dortmund: Abgang wohl besiegelt – ER hat beim BVB keine Zukunft
———————————-
Dabei kennt er den aktuellen Trainer noch aus gemeinsamen Zeiten bei Holstein Kiel. Ole Werner, der die Bremer vor einigen Wochen übernommen hat, attestierte ihm nach Angaben der „Deichstube“, die zuerst über den bevorstehenden Wechsel nach Dortmund berichtete, zuletzt auch eine tolle Entwicklung. Für die Profimannschaft hat es dennoch nicht gereicht.
Borussia Dortmund lernte seine Torgefahr schon kennen – schnappt der BVB bei diesem Türkei-Juwel zu?
Hat Borussia Dortmund in der Türkei ein neues Talent gefunden? Der Bundesligistsoll einen Spieler von Besiktas Istanbul beobachten. Mit dem Juwel hat der BVB bereits Erfahrungen gemacht. >>> Hier mehr dazu (oa)